Erfahrung mit MC Cormick D 439

(ihc744)

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 Februar 2011
Beiträge
91
Ort
51789 lindlar
Hallo ich wollte mall fragen ob einer erfahrung mit einem mc cormick d 439 hat.

Ist das ein guter traktor oder eher nicht und wie ist das mit schwachstellen.

Danke schon mall für Antworten.

 

MFG Stephan

Tüchtige Landwirte entscheiden sich für IHC
 
Hallo Stephan,

es kommt doch immer darauf an, was du damit vor hast.

Ich habe den D439 seit ca. 4 Jahren, und hatte nie ein Problem.

Ich nutze ihn aber recht selten, und nur sehr selten für Arbeiten.

Ich konnt aber den "kleinen Bruder" den D432 gut 13 Jahre im professionellen

Einsatz fahren. Auf dem ca. 25ha-Hof hat er alle Arbeiten erledigt.

Es war der einzige Trecker auf dem Hof, und es war nie eine

Reparatur nötig.

Gruß

Jörg
 
Hallo

Der comick so bei mir alle anfallenen arbeiten machen wie heu wenden,schwaden und nach hause fahren dann ab und zu mall vor einen hänger dreck fahren und im wald muss der auch mall allso der wird schon ausgelastet sein denn der D324 denn ich habe ist dafür zu klein.

MFG Stephan

Tüchtige Landwirte entscheiden sich für IHC
 
Tach Stephan,

Ein bekannter von mir hatte mal einen D439 ohne Agriomatik.

Er hat gute Erfahrungen damit gemacht, und größere Reperaturen fielen nicht an.

Ich bin den Schlepper ein paar mal gefahren, und kann sagen robust!!

Ich kann kein schlechtes Wort drüber verlieren, und ich glaube deine Arbeiten wird er machen.

Du weißt natürlich, dass du da keinen Krone Swadro hinterhängen kannst, aber mit Maschinen in seinem Niveau packt er das.

Gruß Luca

________________________________

Läuft nicht, gibts nicht
 
Hallo,

der vorteil beim D439 ist das er eigendlich bis auf den Motor (und kleinteile) alles gleich hat wie der Rest der D-Serie also Getriebe und so. 

Wir haben ein D430 der sehr gut läuft. Er hat zwar schon einen komplett überholten Motor und ein Austauschgetriebe drin aber er war auch sehr lange der hauptschlepper auf unserem Hof und hat dementsprechend schon sehr viele Stunden auf der Uhr.

mfg Michael
 
die D-serie Schlepper wären eigentlich gute schlepper wenn die motoren eine etwas längere lebensdauer hätten.  kommt zwar auch immer auf den umgang drauf an aber erfahrungsgemäß halten diese motoren nicht halb so lang wie die nächste motorengeneration direkteinpritzer (D-155-DT402). hauptproblem ist vorallem der in meinen augen zu schwach ausgelegte kurbeltrieb.
 
Zurück
Oben Unten