Erfahrung mit Optima Batterie

RR22

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 August 2012
Beiträge
145
Hallo im Forum

Hat jemand eine Optima Redtop Batterie für einen Vierzylinder D239 in Verwendung?

MfG

RR
 
Hallo,

eine rote 50Ah Optima in einem niedlichen kleinen Batteriekasten, sitzt seit 2014 in meinem ´96er 1455XL. Starten geht damit einwandfrei, über Nacht das Radio anlassen kann zu Problemen am nächsten Morgen führen....

Gruß :-))

eup-1135263067-9e9290a108eaf04c204462773a3a0dcd-1509911088_big.webpeup-1135263067-fd2d15bc9bc455e5de3c7d90c107d0ae-1509911088_big.webp

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
...kann Morgen nochmal ein Bild von der Batterie im Kasten, aber ohne Deckel machen, falls gewünscht!?

Gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Hallo Thorsten

Danke für die tollen Bilder, echt eine Augenweide der 1455XL.

Welche Batterie hatte der 14er vorm Umbau eingebaut ?

Hab mal gehört das sich ein Vierzylinder schlechter Starten lässt als eine Sechszylinder ist das war ?

mfG

Robert
 
...danke Robert, vorher war eine handelsübliche 135AH Starterbatterie im orig. Batteriekasten verbaut! Da ich zusätzlich Platz nach hinten brauchte, kam der "Einschnitt" auf eine 50AH Gelbatterie dann zum tragen!

https://www.winnerbatterien.de/autobatterien/LKW-Batterien/bis-150-Ah/WINNER-SPRINT-Batterie-135Ah-Baumaschinen::170.html

https://www.rakuten.de/produkt/optima-batterie-redtop-rt-s-42-50ah-12-volt-red-top-1226661136.html?sclid=a_bing_de_pla_broad&cid=adwords

Gruß :-))

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Ich kann nur die grössere Optima in gelb empfehlen! Hat 75Ah und kann tief entladen werden!

Gruß Sascha
 
Hallo

Habe eine Red TOP RT C 4,2 bestellt, die Abmessungen der 75 AH sind in meinem Fall leider ohne grösseren zeitlichen Aufwand nicht möglich.

Preis für RT 50AH 170€, YT 75AH 300€.

Ob rot oder gelb bin ich mir auch nicht ganz im Klaren, aber Optima Batteries bewirbt meistens Rot als Startbatterie und Gelb hauptsächlich als Zyklenbatterie !??!

mfG

Robert
 
Hi,

ich habe eine 50 Ah Red Top in meinem 856XL Plus drin. Funktioniert wunderbar! Nicht von der Größe täuschen lassen! Die liefert 1000A Startstrom. Wollte mir eigentlich schon einen neuen Anlasser zulegen, aber jetzt fluppt das beim starten. Die Gelben sind Versorgungs Batterien. Habe so eine am Mover im Wohnwagen. Ist ein ganz anderer Anwendungsbereich.

Grüße

Tom
 
...was heißt Versorgungsbatterie? Kann man die Gelben deswegen nicht als Starterbatterie nutzen? Heißt das dann im Umkehrschluß: Die Roten haben mehr Startleistung u. die Gelben mehr Ausdauer - quasi wie der 100m Sprinter u. Marathonläufer als Vergleich!?

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Genau.

Moin.

Gibt es bei anderen Herstellern auch so. Gibt auch extra welche für Solar, extra rüttelfest und sonst was. Die Roten können halt viel Strom in kurzer Zeit zur Verfügung stellen. Ob wir als Verbraucher die Unterschiede merken würden?

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben Unten