Erfahrung mit Testversion Virenscanner

633A

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 September 2005
Beiträge
453
Hallo Leute

Da ich mal eine Alternative zu dem kostenlosen Antivir ausprobierne wollt kam mir der Link zu einer Testversion von Norton Internetsekuritien Computerbild gerade recht.

Also einfach den Lizensschlüssel bei Computerbild angefordert und aktiviert. Soweit so gut war auch die ersten Tage sehr zufrieden bis es ein Problem gab.

Ich kam nicht mehr in das Internet konnte nur noch Mail abrufen und senden der Rest ging nicht mehr.

Da ich mit meinem Latein am Ende war brachte ich den Rechner zu meinem PC Händler zum durchchecken.

Das Ergebniss war erstaunlich der Norton Internetsekuritie hatte scheinbar selbstständig ein Rep.tool gestartet welches nicht recht funktionierte, es brauchte mehrere Durchläufe bis sich der Norton volständig deinstalieren lies.

Klar auf diese Weise kann man sich keinen Virus einfangen wenn das System fast komplett blockiert wird.

Habe nun den kostenlosen Antivir wieder drauf da hatte ich solche Problem noch nie.

m.f.G.IHC633A
 
Also ich hab nach Problemen mit Hackern die Premium Version von Avira AntiVir drauf, kanns nur empfehlen. Wir hatten damals unseren mit Norton geschützten Computer spaßeshalber mit dem Gratis AntiVir durchgecheckt, seitdem ist Norton keine Alternative mehr ;-)
 
Zurück
Oben Unten