Erfahrung Starterbatterie und die Wahl der richtigen Batterie

D430Fabi

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 Juli 2011
Beiträge
214
Ort
Wetter
Hallo zusammen,

bevor ich mir eine neue Starterbatterie kaufe, wollte ich wissen, welche Erfahrungen ihr mit Batterien von der Firma CASE gemacht habt.
Wäre eine 100Ah Batterie.
Lebensdauer der Batterie und Startverhalten wäre interessant für mich.

Habe im Grunde drei Batterien zur Auswahl Varta 90Ah für 100€, Case 100Ah für 100€ und ein Power Block mit 90Ah für 90€.

D430-Fabi
 
Moin,

ich würde mal beim Reifenhändler fragen, die haben meist No-Name Batterien und die billigste nehmen.

Grüße

Frank
 
Ich halte nichts von No Name Batterien. Batterien müssen zuverlässig sein und da habe ich noch keine No Name Batterie gesehen bei verschiedenen Tests, die es nach vorne geschafft hat. Je nach dem, was man mit dem Traktor macht und zu welcher Jahreszeit, ist die Kaltstartleistung entscheidend. Im Auto hatte ich zwei mal eine Arktis Hightech, zwei mal war die nach zweieinhalb Jahren platt. Meine erste VW-Batterie hat dagegen kanpp 7 Jahre gehalten. Für unseren 533 haben wir eine Case gekauft. Die waren runtergesetzt beim Holztag. :-)
 
Tip von mir...

Habe in meinem IHC mit dem 2,5 Liter Motörchen, eine Banner 75 AH Batterie eingebaut, und bin angenehm überrascht, von der Durchzugskraft dieser eigentlich kleinen Batterie. Hintergrund des Kaufs dieser Batterie, war aber bei mir, das sie im Auto auch Problemlos reinpasst( da dieselbe drin ist), ist ja auch nur ein trecker...., der Octavia.

Bisher Problemlose erste Fahrstunden, sogar als andauernd der Filter wegen Frost zu war, konnte ich mehrmals starten, ohne das da eine schwäche zu bemerken wäre.

Allzu groß muss eine vernünftige Batterie nämlich nicht sein. Ex kommt immer auf Pflege und Laddezustand an. Mehr eigentlich nicht.

PS.: und gekostet hat mich diese Batterie, nach Abgabe der Alten, zwecks Pfand, dann nur 85 Euronen, mit 2 Jahren Garantie.

Langzeittest folgt natürlich noch, wegen der Gleichstromlima könnte es ja irgendwann bei Vergessen des Nachladens zu Problemen führen.
 
Moin,

ich hab in meinem 644 auch eine Varta drin. Bin voll zufrieden. Ok, Lnagzeittest steht noch aus. Aber sie war günstiger als eine "Originale"
Die Marke ist relativ egal. Schau nicht nur auf die Ah, sondern auch auf den Kälteprüfstrom.
Meine alte Batterie hatte bei 120Ah einen Kälteprüfstrom von 660A, meine Varta mit 100Ah hat einen von 920A.

Gruß Sascha

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Hallo,

mir kam es gar nicht so auf die Leistung drauf an, wollte nur eine um ca. 90Ah haben, da so eine vorher drin war.
Die von Case ist im Moment im Angebot und die Firma wo ich war wollte mir die verkaufen.
Da ich von Batterien der Firma Case bisher noch gar nichts gelesen hatte, wollte ich wissen wie zufrieden ihr mit der seit.

{Hook} bist du mit der Batterie zufrieden? Du sagtest Holztag kommst du zufällig aus der Näher Idstein?
Die Batterie muss bei uns nicht so viel leisten, Traktor wird im Winter nicht gefahren. 
Auch zusätliche Verbraucher befinden sich nicht am Traktor.
Die Batterie dient ausschließlich zum Starten und für die normalen Scheinwerfer.

 

 

D430-Fabi 

 

 

 
 
{Hook}:

Ich halte nichts von No Name Batterien. Batterien müssen zuverlässig sein und da habe ich noch keine No Name Batterie gesehen bei verschiedenen Tests, die es nach vorne geschafft hat. Je nach dem, was man mit dem Traktor macht und zu welcher Jahreszeit, ist die Kaltstartleistung entscheidend. Im Auto hatte ich zwei mal eine Arktis Hightech, zwei mal war die nach zweieinhalb Jahren platt. Meine erste VW-Batterie hat dagegen kanpp 7 Jahre gehalten. Für unseren 533 haben wir eine Case gekauft. Die waren runtergesetzt beim Holztag. :-)

Ob nun No-Name sind oder Marken Batterien, beide werden im schnitt Gleich alt.

Viele Angebliche MArkenhersteller lassen die Battereine auch woanders Herstellen und hauen Ihren namen drauf und fertig.

Des Weiteren ist ein bekannter MArkenherstelle in Deutschalnd, der eine 2. Produkt Schiene mit LOW-Cost Batterien führt, die vom selben Band laufen aber einfach nicht den NAmene tragen, das ist die sogenannte Baumarktware!

 
 
im 654 haben wir seit 10 jahren eine optima gelbatterie, super startverhalten auch im tiefsten winter, noch nie probleme mit gehabt

_______________________________________________
mfG Benedikt, Kassenwart des GrvM
www.GRVM.de.ms
 
Zurück
Oben Unten