Erfahrung von Mulcher???

383-Power

Aktives Mitglied
Registr.
7 Januar 2006
Hallo, ich habe jetzt einen Seppi M Mulcher 1,50m für meinen 383, und möchte mir jetzt einen breitern Mulcher für meinen Deutz 7207 kaufen.
Entweder Vogel&Noot oder Maschio, wer hat mit so einem Mulcher erfahrung oder hat erst einen gekauft, denke an so ca, 2,10m - 2,50m?

Mfg franz

Hi,mit den genannten Marken habe ich keine Erfshrung aber ich würde dir emphelen einen Kuhn oder Mühting zu kaufen als erstes hat ein landwirt bei uns ausm ort nen Kuhn gehabt mit ihm war er shr Zufrieden doch er hatte keine Hydr... V erschiebung deshalb hat er sich einen Müthing gekauft.er ffährt ihn mit einem case ih cs 68 ich kann ihnen ein paar Bilder machen MfG Julian sauer

Hallo

Ich habe nur Erfahrung mit Mulchern von König oder Fehrenbach.

Wobei wir den König 2,20m mit 20. großen Schlegeln für Gestrüpp und Waldwege oder Wildschäden nehmen.

Den Fehrenbach super Power 2,20m mit 36 LS Schlegeln, für Wiesen, Schilf und Obstplantagen nehmen.

Ich persönlich bevorzuge den Fehrenbach, der hat ein super Schnittbild und liegt Preislich so bei 3400€ mit hydraulischer Seitenverschiebung.

Frank

Also in der Firma haben wir eine Mulchkombination 6m von Müthing
Hinten 3m und vorne 3m das ganze läuft vor einem 6810 mit gedrehten 140PS ist schon an der Grenze aber das Schnittbild ist 1A. Besser geht es nicht meiner Meinung nach. Wenn du was solides willst was gut und lange läuft ist der Müthing unschlagbar. Saubere Verarbeitung, und auch bei dichterem Bewuchs macht er keine Haufen.

Mfg
MC 353 jetzt 1055XL ----> POWER PUR

wir haben einen maschio brava 160 1,60m breit, 3 keilriemen und ein getriebe vom 2,5m modell. stabil gebaut, ich würde dir zu einem maschio raten

Hallo Franz,

was hast du genau vor zu mulchen? Wenn es stillgelegte Flächen sind die ab 15.Juni das erste mal gemulcht werden dürfen, dann haste mit 2,5m schon Probleme weil dort doch meistens sehr viel Gras steht, aber bei so normalem 30cm hohen Gras normal kein Problem, aber breiter niemals!

Bei 2,2m wärst halt auf der sichern Seiten egal wie das Gras ist....

Gruß Christian

Vogel&Noot ist sehr gut verarbeitet und hat auch eine gute Lackierung und arbeitet auch sehr gut.

Hier ist ein Test von einem V&N Mulcher:

www.landwirt.com/berichtdiashow/PT_VOGEL_NOOT_MasterCut_280,1,Rotormulcher-von-Vogel--Noot.html

Eck-Sicma arbeiten auch sehr gut, Lackierung könnte besser sein

Müthing hat eine sehr schlechte Lackierung und hat eine schlechte Verarbeitung bzw. schlechte schweißnähte.
So hat zuminderst der ausgesehen was bei uns getestet worden ist

Was man aber bei jedem Mulcher braucht ist, einem Schlepper mit Leistung /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hallo,
hab schon öfter mit nem "PERFECT" von einem Freund gearbeitet. Er fährt ihn an seinem Fendt 714 oder 817. Ich hatte ihn an meinem 844xl hängen. Das Teil mulcht ne Breite von 3m. Mein 844 hat nur ne 540er Zapfwelle. Am Fendt läuft der Mulcher mit der 1000er. Der 844 packt ihn Motormäßig gut. Denke aber mit einer 1000er Welle würde der ihn nicht schaffen. Vom Gewicht her ist es eher Grenzwertig, da ich ohne Ballastierung fahre.
Der Mulcher ist sehr solide verschafft und hat ein gutes Schnittbild. Allerdings glaube ich der liegt in höherem Preisniveau, Weiß es aber nicht genau. Glaube der kostet in seiner Ausführung um die 11000 Teuronen.
Aber die gibt es bestimmt auch schmaler und günstiger.
MfG Klaus

Also vielen dank für die vielen antworten, ich mulche nur Abgeweidete Flächen also denke ich max. 2,50m sind in Ordnung. Welche Marke muss ich noch entscheiden.
Auf dem Gebrauchtmarkt sieht es mit Mulcher dieser Breite und ohne Frontanbau und ohne Hydraulischer Seitenverschiebung eher schwierig aus.

Mooin,
Hier mal unser "Mulcher" ist eher ein schlegelhäcksler aber genau so gut

wir sind mit dem super zufrieden,
hat uns keine 2000 euro gekostst und läuft sehr ruhig

den 624 hab ich damit auch schon gefahren, im ackergras, da war er im 4. ackergang voll ausgelastet da habe ich 10ha in 10 stunden geschafft und auch nur 40 diesel verbraucht
einen Tag später beier Feuerwehr abends hieß es denn, habt ihr ne Dampflock vor euren häcksler gespannt ;-)

also der hat echt gut Gearbeitet vor dem häcksler
naja war auch mal nen schönes fahren...und der 624 ging nicht über 80°C

dann habe ich die gleiche Fläche 6 wochen später nocheinmal gehäckslelt
auch mit dem selben Häcksler aber mit dem 14er davor, da war ich nach 3 stunden fertig da bin ich mit 17kmh rüber gebraust

der häcksler ist super und hat sich auch schon rentiert

also ich würde an deiner stelle nach einen guten gebrauchten gucken;-)
wegen der arbeitsbreite must du gucken aber ich gehe mal von aus, das der Deutz einen 2,5m häcksler auch hebt, und von der Leistung her ist es wohl auch kein problem, da du ja keinen Urwald häckseln willst

MFG

Zurück
Oben Unten