Erfahrungen 956 / 1056 mit FH und FZW?

thosew

Neues Mitglied
Registr.
4 Juli 2009
Beiträge
3
Ort
76756 Bellheim
Hallo Leute,

ich bin hier neu im Forum und will mich mal schnell vorstellen: 35 Jahre, männlich, Frau und Kind, diverse Haustiere, grins
Bin kein Landwirt, mein Vater und mein Bruder führen den Familienbetrieb weiter. Früher war der Betrieb mal groß, in den heutigen Zeiten würde man sagen, dass er klein ist. Mischbetrieb mit Viehzucht, Milch und Ackerbau.
Es laufen zur Zeit zwei 844 (einer mit FH und FZW), ein John Deere mit FL als Pflegeschlepper und die "neueste" Errungenschaft, ein 1255.
Der 844 mit FH und FZW klagt beim Gras mähen mit der Mähwerkskombi mittlerweile nach Luft und wird schnell warm. Auch kein Wunder, dass er sich nach ettlichen BS etwas zurücknimmt. Nichts desto trotz leisten die 844 gute Arbeit, weswegen mein Vater bei IHC blieb und bewährte Technik in Form des 1255 kaufte.

Um den 844 beim Mähen zu entlasten stelle ich nun an Euch die Frage, ob jemand Erfahrungen mit den 956 / 1056 mit FH und FZW hat?
Gibt es darüber hinaus allgemeine Sachen, die an diesen Modellen bemängelt werden?
Laut Datenblatt hat der 956 keine Sens o Draulik. Stimmt das?!
Oder ist eher ein "Neuerer" in Form eines 5120 / 5130 zu empfehlen?

Besten Dank, thosew
 
Zurück
Oben Unten