Erfahrungen Alö LCS Easydrive/Elektrodrive Steuerung

IHC_Olex

Aktives Mitglied
Registr.
24 September 2012
Hallo zusammen,

in naher Zukunft soll auf meinem 1056 ein Frontlader drauf. Wollte mal fragen ob jemand von

euch Erfahrungen mit der elektrischen Steuerung (Daumenjoystick) hat und ob sich die

Mehrkosten im Gegensatz zur Steuerung per Bowdenzug lohnen.

Dank und Gruß

Hallo,

Erfahrungen habe ich keine, aber sicherlich wird der elektrohydraulische Joystick komfortabeler als der Bowdenzug sein. Aber ungeachtet dessen - bietet Alö noch neue Konsolen für den 1056 an oder hast Du bereits welche liegen?

Beste Grüße

Thomas

Hier im Forum gibts einen der einen 956/1056 mit Alö Frontlader und mit LCS Steuerung, in der Gallerie gibts Fotos davon.

Kenne die LCS Steuerung, man hört viel gutes davon, sehr genaue und feinfühlige Steuerung.

Ich persönlich kann damit nicht anfreunden und ganzen Tag mit dem Daumen den Frontlader steuern ist denke ich auch nervig und anstrengend!?

Frontlader selber kann man nichts falsch machen

Hey, vielen Dank. Vielleicht kann "tom_1056xl_433er" hier auch mal kurz

seine Erfahrungen mit dem Lader und der Steuerung preisgeben. Das interessiert

vielleicht auch noch andere. Zu der Frage nach neuen Konsolen für nen 1056 bzw

andere ältere Schlepper ist hier mal der Link zur Preisliste, in der die Konsolen

zumindest noch aufgeführt sind.

www2.quicke.nu/de/Seiten/preisliste.ept

Gruß

Konsole bekommst du ohne weiters bei Alö für 956/1056, für 844,...usw bekommt man Sie auch noch!

Den "tom_1056xl_433er" würde ich eine PN schreiben...

Entschuldigung! Dann nehme ich alles zurück. Freut mich ja, dass auch für die "älteren" aber noch immer im Einsatz befindlichen Schlepper noch Neues angeboten wird.

Beste Grüße

Thomas

Moin!

Wer einmal Easydrive gefahren ist will nichts anderes mehr, wobei man sagen muss das die Förderleistung der Serienpumpe eines 1056 nicht besonders gut ist.

ich habe ein Aktuelles angebot für einen Alö Q56 mit Easydrive/Softdrive 3. Steuerkreis,Konsolen(Seitenantrieb) und Hydraulischer geräteverriegelung vorliegen,passend für 1056XL .

9100 Inklusive Steuer+ Montage!

Wie ich finde ein Super Preis!

Hallo Leute !

Ich habe mal ein bisschen in der Preisliste geschmökert und gesehen, dass für den Magnum (7200 Serie) auch Frontlader angeboten werden. Nun ist ja der Magnum eigentlich nicht der klassische Frontladerschlepper. Hat von Euch einer schon mal einen Magnum mit Frontlader gesehen und eventuell ein Bild davon?

Ganz nebenbei finde ich den "alten" Magnum total geil und in das Youngtimer- Alter dürften ja die ersten Exemplare auch bald kommen.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.

Hallo Leute !

Special thanks to Matthias fürs googeln. Der sieht ja urgewaltig aus, schaut Euch mal alleine die Hydraulikzylinder am Frontlader an!

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.

Hallo zusammen,

habe jetzt auch ein Angebot vorliegen. Ebenfalls in der Ausstattung wie von "Schrauben@IHC" allerdings

für einen 1056 XL mit Mittelantrieb. (keine Ahnung ob es dann unterschiedliche Konsolen sind).

Für den Q56 liegt der Preis bei 10.120€ inkl. MwSt + Montage.

Für den Versa X 56 9.121€ inkl. MwSt. + Montage.

Daher würde ich auch sagen, dass das Angebot welches Schrauber@IHC vorliegen sehr gut ist.

Ich werde mir trotzdem mal einen MX -Lader anbieten lassen.

Gruß

IHC_Olex

Zurück
Oben Unten