Erfahrungen CASE 940 auf Analoge Anzeigen umbauen

DTR

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 Juni 2010
Moin,

wollte mal wisen ob sich schon jemand damit befasst hat einen Case mit digitalem Instrumentenbrett auf Analoge Anzeigen umgebaut hat.

Was gibt es zu beachten?

Für Tipps jeglicher Art dankbar.

Gruß Uwe

Hallo

Der Kabelbaum direkt hinterm Amaturenbrett muss mit getauscht werden, da gibt es 3 verschieden für 25 km/h, 30 km/h und 40 km/h. 

Kannst denn so etwas bekommen? Ich denke ein gebrauchtes Digitales wird wohl nicht teuerer sein wenn man eins findet.

Mfg

Alwin

Hallo,

also ein gebrauchtes findet man schwer und wenn überteuert bezahle keine 1000€ für ein gebrauchtes ohne Garantie usw.

Zum Kabelbaum, was ist der Grund  das der komplett getauscht werden muss? Den Schaltplänen nach war ein Vorhaben den Stecker für das Gesamte Anzeigenelement zu entfernen und die einzelnen Kabel an das Kombiinstrument anzuzpassen.

Habe bereits Analoge Anzeigen sowie Traktormeterwelle + Winkeltrieb liegen.

Es ist ein 40kmh Schlepper.

Gruß Uwe

Hallo,

bin da gerade drübergestolpert, vielleicht können ja die Dir helfen?

www.tachorep.com/case.html?articles=case-ih

Diese Digitalinstrumente scheinen ja sehr oft auszufallen. Hab mir sagen lassen, dass wenn die Platine defekt ist, soll das ganze Teil nur noch Schrott sein?

Bin zwar absoluter Laie auf dem Gebiet, aber bei der heutigen Elektronik kann ich fast nicht glauben, dass man soetwas nicht reparieren kann?

Da Ersatzteile sehr rar und dementsprechend teuer sind, wäre das für mich ein wichtiges Kriterium, mir einen solchen Schlepper zu kaufen.

Vielleicht kann sich ja jemand dazu äußern, der sich damit auskennt?

Bei unserem Lama wurde mal einer auf analog umgebaut, war ein ziemlicher Aufwand und bestimmt nicht billig.

Ab Werk gabs die analogen damals auch nur gegen Aufpreis soweit ich mich erinnere.

Gruß Tom

Zurück
Oben Unten