Erfahrungen mit D&D Landtechnika Polen

Ich weiß, was Ihr meint. Aber ich bewege nur ganz wenig Rundballen pro Jahr (10 Stück), das ist ein reines Luxusprojekt, da muss ich schon ein wenig auf den Preis sehen.

Bei Fagros gibt es eine 2-Zylinder-Lösung. was meint Ihr, ist das besser als die 1-Zylinder Lösung?

Danke Euch
 
Moin

Habe eine bitte möchte mir gern eine Kroko Zange von D und D kaufen und möchte sie mir gern mal ansehen im Raum Ostfriesland und Erfahrungen wären auch nicht schlecht

Danke im Vorraus!
 
Ich habe jetzt mal die Gabel von D&D (1 Zylinder) mit der von Fagros verglichen (2 Zylinder). Mit ist aufgefallen, das die Aufnahme der Greifer bei D&D eher weiter auseinander steht...bei Fagros sehr dicht beieinander. Rein statisch wäre das bei D&D optimaler...und 2 Zylinder sind eigentlich auch immer 2 mögliche Fehlerquellen.

Aus meiner Sicht, können die D&D eigentlich nicht schlecht sein...
 
Moin 

Nachdem ich ein Krokodielgebiss von D&D bekommen habe ,und es hat auch 

gut geklappt . Ps Funktioniert Super .

Wollte ich nun auch eine Schaufel 2 Meter Breit bestellen  .

Das war dann mal nichts .

Habe dann eine Stoll Robust U 205 Breit Gekauft weil der Preis Top war .

Und der Händler 12 Km entfernt ist.

  Gruß Frank
 
Moin,

habe vor einem Jahr eine Klappshaufel bestellt. Ware war ok.

Habe als Bedingung gemacht, dass der Fahrer des LKW eine ordnungsgemäßen Rechnung mit Umsatzsteuer ID dabei hat.

Gutgläubig habe ich bezahlt am LKW, bis heute keine Rechnung bekommen.

Das die Geräte mit Nettopreisen beworben werden ist vermutlich unlauterer Wettbewerb.

Wenn solche Sachen nach Deutschland verkauft werden an Leute die kein Gewerbe haben, sprich Umsatzsteuer ID muß für den Gesamtpreis die polnische Umsatzsteuer abgeführt werden... ich bezweifle, dass das der Fall ist.... weil, wenn dem so wäre, hätte ich als Händler mit Umsatzsteuer ID eine ornungsgemäße Rechnung bekommen, um die Summe netto verbuchen zu können.

Frank
 
Hallo zusammen 

ich hole das Thema mal wieder hervor 

wir stehen kurz davor uns einen Maxxum 5140 anzulegen und dafür den John deere 5620 wegzugeben 

allerdings braucht der Maxxum dann einen frontlader. Ein neuer quicke soll 9000 plus Anbau kosten. Jetzt habe ich in Polen angefragt und kann dort für 8600 einen frontlader für den Maxxum, einen für meinen 844, sowie eine zweite Ballengabel und eine 2 Meter greifschaufel bekommen! 

Das hört sich so weit ja ganz verlockend an ... 

hat hier jemand Erfahrungen mit den frontladern in dem leistungsbereich ?? 

zwei frontlader wären eigentlich perfekt, da wir auf 2 betrieben Tiere haben 

so würden dann 2 frontlader einen am Jonny ablösen ...

was sagt ihr dazu ?? 

danke Im vorraus 

gruß Falko 
 
moin Falko, 

deine Idee mit zwei Frontladern ist natürlich genial für eure Betriebe und das preisliche Angebot aus Polen natürlich sehr verlockend. Lies Dir diesen Thread genau durch und überlege Dir dann ob Du in Polen bestellst. Viele die dort bestellt haben warten immer noch auf ihre Ware, ist warscheinlich Glückssache ob Du beliefert wirst. Bei Ware gegen Geld gehst natürlich kein finanzielles Risiko ein, aber evt. ein Jahr oder länger auf die Ware zu warten ist nicht schön und euer Betrieb nicht planbar. 

Alternativ frag mal hier an: www.behrens-stapler.de/produkte/hydrometal-frontlader.html

Ist ein deutscher Vertriebspartner für polnische Frontlader mit allen Vorteilen für den Käufer nach deutschem Recht

Ich hatte dort mal angefragt für meinen Bruder seinen Jonny und das schriftliche Angebot für einen neuen Frontlader  AT30  war wesenlich günstiger als das Angebot für einen gebrauchten BAAS-TRIMA (vermutlich 25-30 Jahre alt) bei einem bekannten großen John-Deere-Händler.

mfG Heiko
 
Danke für die Antwort 

wir werden uns Weihnachten mal mit der Familie an einen Tisch setzen und alles durchrechnen 

da wir alle 2 Tage Futter holen müssen können wir nicht lange auf einen Frontlader warten 

ich habe allerdings ein bisschen Angst was die Stabilität angeht 

wenn der Frontlader beim Mist aufladen kaputt geht bekomme ich nen Herzinfarkt  😉

kennt jemand hier Im Forum einen Landwirt der so einen Frontlader mit 110 PS einsetzt ?? 

Bei dem 844 habe ich keine Bedenken, wenn aber der gleiche Frontlader vor dem Maxxum sitzt ....

irgendwo muss der Preis ja herkommen ! 

Viele Grüße 

Falko 
 
Hallo! Guten Abend!

Versucht es mal bei DMT Metalltechnik.Der Klaus ist ein Deutscher produziert aber seine Anbaugeräte in Polen.

www.dmt-matalltechnick.de

Wünsche allen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch !!!

Gruß Matze
 
Zurück
Oben Unten