Erfahrungen mit Ethylon?

killroy3210

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 Oktober 2010
Hallo,

der Bosch-Dienst hat mir zur Verbesserung der Kompression die Beimischung von 750ml Ethylon ins Motorenöl meines 745XL empfohlen. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem "Zusatzmittel"?

Danke und Grüsse
Harald

Find ich für totalen [BAD]! verschlissene Kolbenringe und kolben bzw Buchsen können nicht durch so ein "wundermittelchen" wieder hergestellt werden. ich würde die finger von so nem zeug lassen, am ende kanns dir passieren dass noch mehr kaputt wird, wenn sich der saft nicht mit den dichtungen oder sonst was verträgt.

mfg Mane

Wenn du auf 50 liter Diesel 1 Liter Motoröl schüttest hast due den gleichen effekt nur Billiger. Nur Ehrlich gesagt reden wir hier von Pfusch, denn ein Verschlissener Motor fehlt Material das lässt sich nie über den Tank hinzufügen!
Wenn dann die Ursache abstellen, an den Symthomen herumdoktorn kostet auch Geld!

Hab dazu auch noch eine Frage:

Habe gerade in einem Ebay Shop 2x 300ml TECTANE Winterdiesel Additiv gegens Versulzen für 2,50 pro Stück und 2x 300ml TECTANE Diesel Additiv, gleicher Preis gekauft. Dieses Diesel Additiv, kann ich das in den Tank vom 423 schütten ? Das Zeug soll das gesamte Einspritzsystem reinigen, schmieren usw.

Generell is der Diesel den man heute an der Tanke kaufen kann mist, die schmier wirkung is viel geringer geworden, deswegen ist ein wenig 2-takt öl generell nich schlecht grade bei Motoren mit Verteiler Pumpe

von den reinigungs addetiven kannst du eig. alle die für normale Diesel sind auch im Trecker verwenden

aber lasst die finger von diesen performance zeugs ausem ami land mit nitro drin, das verursacht gerne mal kolbenfresser

Zurück
Oben Unten