Erfahrungen mit GFK-Kotflügel für 844

IHC-Rob

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Januar 2016
Hallo, 

da mein 844 das typische Rostproblem an den Kotflügel hinten hat, bin ich vor einiger Zeit in eBay auf eine Auktion gestoßen wo neue GFK-Nachbauten verkauft werden. Hat jemand schon Erfahrungen bezüglich Passgenauigkeit und Qualität machen können? 

Gruß rob 

eup-1125373416-1312e7e492275682af63044dc8eb2f99-1452427046_big.webp

Hallo 

hab schon einen Satz verbaut sind allerbest  ,und schon rot  auch stabil genug kann wirklich nichts negatives sagen,  preis stimmt auch. 

Mfg Christian 

Hallo,

zu dem Angebot kann ich dir keine Angaben machen , ich kann dir nur sagen das die Dinger im großen und ganzen nicht schlecht sind hatte an meinem ehemaligen 844 auch einen aus Gfk und kann nur sagen das der stabil war und auch genau passte .

Ich weiß allerdings nicht wo der her war er war beim Kauf schon verbaut ,aber ich denke es wird einer von Granit war

Gruß Daniel  

@ottostar: hast du genau diese gekauft? Wie dick ist das Material? Hab mal ein Foto gesehen wo die recht lichtdurchlässig waren. Ich würde evtl auf der hinteren Seite noch eine strebe montieren 

sind sie auch passgenau ? 

Gruß rob 

Meine waren von Mager und Wedemaier ist hier im Norden der größte Case Händler  ďie Stärke kann ich nicht mehr genau sagen aber es brauchte keine verstärkungen mehr ngebracht werden

passen. Die auch beim XL?

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Mc Cormick D439 Bj 64 Erstbesitzer
Ihc 423 Bj 69
Ihc 955 A Cockpit Bj 81
Case IH 844XLA mit Stoll FZ20RTL Bj 89

Hallo,

wir hatten auch überlegt bei unserem 1255 XL GFK Kotflügel anzubauen. Aber GFK bricht halt schneller als Blech. Wir haben jetzt gebrauchte hintere Teile angebaut und die vorderen Bleche mit stärkeren Blech Kanten lassen. Das ganze sieht aus wie Original, ist aber vielleicht etwas robuster durch das dickere Blech.

Gruß

Hallo

Die Kunstoffkotflügel sind nur so gut wie man bereit ist Geld dafür auszugeben d.h. die billigen die oft angeboten werden taugen nicht viel, die teuren stehen den Blechkotflügel nichts nach.

MfG

Alwin

Ich suche Innenkotflügel für 844 as mit Fritzmeier Kabine Comfort 2000  Baujahr 1978.Kann mir jemand eine Bezugsadresse geben,

*grille*

MfG Hans Werner Grauel,  Telef. 01707153291 oder 02755 321

Zurück
Oben Unten