Hinterwaelder
Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe jetzt nach einigen Jahren mit meinem restaurierten D320 das Problem der Stegrisse.
Die waren damals schon bekannt und man hat nur die Buchsen mit Kolben und die Kopfdichtung getauscht.
Jetzt müßte ich den Kopf und das Kurbelgehäuse planen, da die Buchsen auch nicht mehr überstehen.
Ich habe jetzt sehr viel im Forum über das Thema gelesen, auch das sehr viele der Meinung sind, das der Motor dann wieder dicht sein sollte.
Mich scheut die Reparatur nicht, auch nicht die Kosten.
Allerdings interresiert mich bei wem schon wie lange der reparierte Motor läuft? Oder auch nicht mehr läuft!
Die Haltbarkeit einer solchen Reparatur hängt bestimmt auch mit der Verwendung des Schleppers zusammen.
Ich habe ihn immer zum Brennholz machen verwendet. Holz ziehen, spalten und sägen. Das heißt ein paar Samstage im Jahr für 10-20 Ster.
Und einmal im Jahr Kinderfahrten am Sommerfest
Also ich bin schon mal gespannt übere eure Erfahrungen.
Viele Grüße und noch einen gutes neues Jahr
ich habe jetzt nach einigen Jahren mit meinem restaurierten D320 das Problem der Stegrisse.
Die waren damals schon bekannt und man hat nur die Buchsen mit Kolben und die Kopfdichtung getauscht.
Jetzt müßte ich den Kopf und das Kurbelgehäuse planen, da die Buchsen auch nicht mehr überstehen.
Ich habe jetzt sehr viel im Forum über das Thema gelesen, auch das sehr viele der Meinung sind, das der Motor dann wieder dicht sein sollte.
Mich scheut die Reparatur nicht, auch nicht die Kosten.
Allerdings interresiert mich bei wem schon wie lange der reparierte Motor läuft? Oder auch nicht mehr läuft!
Die Haltbarkeit einer solchen Reparatur hängt bestimmt auch mit der Verwendung des Schleppers zusammen.
Ich habe ihn immer zum Brennholz machen verwendet. Holz ziehen, spalten und sägen. Das heißt ein paar Samstage im Jahr für 10-20 Ster.
Und einmal im Jahr Kinderfahrten am Sommerfest
Also ich bin schon mal gespannt übere eure Erfahrungen.
Viele Grüße und noch einen gutes neues Jahr