Erfahrungen zu Plasmaschneider

644sepp

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Januar 2009
Beiträge
71
Ort
49328 Melle
moin /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
ich suche einen plasmaschneider mit dem ich überwiegend bleche schneiden will. des öfteren auch stärkere eisenteile bis ca 25 - 30mm stärke was er auch noch sauber und zügig schneiden soll.

kennt sich hier jemand mit plasmaschneidern aus und kann mir sagen welche was taugen und worauf man achten sollte?

es gibt bei ebay einige made in china oder irgendwo aus der ecke. taugen die was sauberkeit, zuverlässigkeit, lange betriebszeit also kein schnelles überhitzen des aggregats usw. angeht und ersatzteile?

schonmal besten dank für jeden hilfe.

mfg stefan
 
für bleche bis ca 8mm ok, da kann man wenig verkehrt machen , für stärkere sachen "autogen" aze sauerstoff
 
Dem kann ich mich anschließen! Für dickere Bleche ist Gas-Sauerstoff besser, da du beim Plasmaschneider den Nachteil hast das der Schnitt je dicker das Werkstück ist "Ausläuft". D.h. du hast keine gerade Schnittkante mehr.

Gruß Philipp
 
Plasmaschneider bis 20 mm müßte schon so 80 A Leistung haben nicht ganz billig.
Was auch zu empfehlen ist einen Druckluftkältetrockner anzuschaffen weil sonst die Düsen nicht lange halten.
Die Schnittqualität ist bei einem Markenprodukt einwandfrei,
meiner Meinung ein gebrauchtes Gerät anschaffen anstatt den billigen Chinaschrott.
 
danke für eure antworten. na denn werd ich mal anfangen zu grübeln und nach geräte schauen.

mfg stefan /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Zurück
Oben Unten