Sir Henry*
Neues Mitglied
- Registr.
- 17 August 2006
- Beiträge
- 4
Hallo!
Seit Kurzem 323 restauriert.War auch in Nordhorn.Das Getriebe machte anfangs geringfügiege Geräusche,wurde aber immer schlimmer.Nur bei Steigung bzw.Beanspruchung sind sie da und bei Gefälle verschwunden.Also mußten wir ins Getriebe schauen.Alles in einem
guten Zustand ( kein Abrieb,kein Zahnkranz defekt).Aber das Kegelrad hatte zu viel Spiel,oder hatte sich gelöst.Nach dem Nachziehen der Schrauben und der folgenden Probefahrt war alles ruhig,aber wenig später wie gehabt.Wist ihr woran es noch liegen könnte?Um einen guten Ratschlag wäre ich sehr verbunden.
MfG Heinz
Seit Kurzem 323 restauriert.War auch in Nordhorn.Das Getriebe machte anfangs geringfügiege Geräusche,wurde aber immer schlimmer.Nur bei Steigung bzw.Beanspruchung sind sie da und bei Gefälle verschwunden.Also mußten wir ins Getriebe schauen.Alles in einem
guten Zustand ( kein Abrieb,kein Zahnkranz defekt).Aber das Kegelrad hatte zu viel Spiel,oder hatte sich gelöst.Nach dem Nachziehen der Schrauben und der folgenden Probefahrt war alles ruhig,aber wenig später wie gehabt.Wist ihr woran es noch liegen könnte?Um einen guten Ratschlag wäre ich sehr verbunden.
MfG Heinz