Ernte auf Fehmarn und umgebung

g45

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 Januar 2012
Beiträge
177
Hallo zusammen ,bin ja momentan auf Fehmarn am Campen , was mir dabei aufgefallen ist das es hier ja fast nur Raps und Weizenfelder gibt , was nehmen die denn hier als Folgefrucht? aber die Flächen hier sind schon größer als am Niederrhein.

Urlaubige Grüße Klaus
 
Moin,

Weizen, Weizen, Weizen, Raps, Weizen, Weizen, ..................... je nach Wetter und Gusto des Betriebsleiters ist die Rapsdichte mehr oder weniger weit. Auf diesen Böden Gerste zu bauen, verbietet sich von selbst.

Grüße

Frank
 
Hallo,

Du Glücklicher, ich war schon seit jahren nicht mehr auf Fehmarn, würde dort gern mal wieder hin, schönste Insel überhaupt, ruhig und viel natur und natürlich Landwirtschaft. Auf welchen Campingplatz bist Du denn? Wir waren immer am Flügger Strand.

Gruß Tobias
 
Wir sind am Ende von Fehmarn rechts Klausdorfer Strand , die Kinder haben auch einen riesen Spaß im Meer und auf dem Platz.

Und wenn mann so mit dem Fahrrad unterwegs ist sieht mann immer mal den ein oder anderen Trecker oder Mähdrescher
 
Ein Landwirt hat auch mal einen   Fruchtwechsel aufgezeigt : Weizen , Hackfrucht , Bauplatz.

(aber auch der Bauplatz bringt heute Probleme mit sich: den klaut die Gemeinde fast weg, dazu hohe Erschließungskosten: Straßen, Wasser .Abwasser usw.

macht auch kein Spaß mehr, habe das ein wenig bei der Neuen Messe in Stuttgart verfolgt)

                                                                                              Harry
 
Zurück
Oben Unten