Habe den Schlepper komplett neu verkabelt.
Alles funktionierte auf sofort, nur die Blinker, der Blinkgeber, die Hupe und der Tankgeber nicht.
Blinkgeber und Tankgeber waren zweifellos kaputt. Das konnte ich sehen, als ich sie geöffnet habe.
Der Blinkschalter hatte zumindest am Kontakt für die Hupe ne Macke. Der war innen total verschmiert und korrodiert. Dem habe ich beim Reinigen wohl den Rest gegeben. Vor dem Reinigen hat er nämlich noch funktioniert.
Warum man an dem neuen ebenso wie an dem alten Blinkschalter die Kontakte für Linksblinken und Rechstblinken vertauschen muss, ist mir schleierhaft. Den Steckverbinder unterhalb des Armaturenbretts habe ich kontrolliert. Da ist nix vertauscht. Aber dieses Problem hat sich ja durch das Vertauschen der Kabelschuhe am Blinkschalter erledigt.
Habe gestern vom Lama einen neuen Blinkgeber bekommen. Jetzt hat die 3. Blinkkontrolleuchte zwar kein Dauerlicht mehr, aber die Blinkfrequenz ist immer noch zu hoch.
Vermute, dass es daran liegt, dass die Blinkerbirnen nur 18W haben und der Blinkgeber für 21W ist. Da stimmt der Widerstand wohl nicht.
Da werde ich die Birnen mal auf 21W umstellen und gucken was passiert.
Beim Tankgeber habe ich jetzt festgstellt, dass ich garnicht VDO hatte sondern Jaeger. Da muss ich wohl umbestellen, falls Micha mir nichts liefern kann.
So jetzt muss ich los. Schaue mir nämlich einen 624AS an. Bin schon total nervös.
Grüße aus Metzingen
Ingo