Ersatz sitz d439

BaumschupserMatze

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 April 2013
Beiträge
57
Ort
32105 Bad Salzuflen
Wer hat schonmal einen billigen ebaysitz auf einem cormick verbaut und kann mir tipps ggf. Bilder senden wie den gemacht worden ist. Den sitz habe ich

IMG_20131115_230117_zps59b5f6d4.jpg
 
 

Hallo ich hab mal ein Bild von meinem gemacht,

aber die Position ist nich ideal, da man zu hoch sitzt, weil der Federweg

der "Neuen" Sitze so lang ist.

Arg weit runter konnte ich nicht mehr, da der Hydraulikblock im Weg ist.

Da half dann nur, die Federn für die Gewicht-Einstellung ziemlich

runter drehen, dass der beim Draufsitzen ein bißchen in die "Knie" geht.

Der Federweg ist dann aber auch gleich gegen null, aber man sitzt zumindest

in einer einigermaßen vernünftigen Position.

Den Sitzhalter ist dort befestigt, wo der Hydraulik-block auf das

Getriebe geschraubt ist. Hoffe du kannst damit was anfangen. Grüße Fred

 
Moin Fred,

der D439 hat ja die Regelhyraulik, da ist die Sitzbefestigung deutlich anders.

Ich habe einen ähnlichen Sitz mal draufgestellt, der kommt viel zu hoch.

Ich habe die Idee mit einem Wechsel gestrichen.

Mir nichts einfällt, wie man das gut hinkriegt.

Gruß

Jörg
 
Stimmt die machart ist gut aber nützen tut es leider wirklih nichts wegen der reg

elhydraulik bzw der sitzhalterung. Aber  trotzdem danke fur die bilder sieht sehr gut aus. Ich versuche mal ein wenig herum zu probieren über weitere beispiele freue ich mich aber trotzdem
 
Ach verflucht, da hab ich gar nicht dran gedacht.

Ja, meiner ist der Vorgänger D-436 mit Heb- und Drückhydraulik.

Mist.

Ja, so ists wenn mann Samstag früh noch nicht ganz ausgeschlafen hat!

Grüße ins WE, Fred
 
Was kostet der Sitz auf dem 1. Bild mit den Armlehnen?

                                                                           Harry
 
Hallo Fred,

Muß Dich leider nochmal nerven. Die Konsole für den Sitz muß ich ja bestimmt selber anfertigen. Könntes Du mir diese nochmal fotografieren? Welche Blechstärke?

5mm?  Höhe ist klar. Muß eben über die Hydraulik , Breite ca? Länge ca?                                           

                                               Gruß  Harry
 
Hallo Harry,

 

habe noch einen Sitz von einem D-432, der hatte auch Regelhydraulik.

Da war dieser Sitz montiert. Bilder vom Schlepper habe ich leider nicht mehr, bzw.

nicht vom aufgebauten Sitz.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Grüße Fred

 
Hallo Harry,

Blechstärke reicht 4 mm aus.

du musst halt auf die Schrauben vom Hydraulikklock kommen, wo dieser auf dem Getriebe befestigt ist.

 

Du kannst ja mit zwei Flacheisen eine Art "Überrollbügel" über die Hydraulik

basteln, dann kommst du auch später an die Hydraulik ran. (Befüllen, Filter, etc.)

Das Bild war dann eher für "Baumschupser Matze" gedacht.

Kuckt es euch an und macht wie ihr wollt.....

Gruß Fred
 
Zurück
Oben Unten