Ersatzscheiben und Dichtungen für Verdecktüren

HDa

Mitglied
Registr.
28 August 2005
Beiträge
15
Hallo zusammen,

weiss jemand wo man Ersatzscheiben und Dichtungen für Verdecktüren bekommt. Ich habe dieses Foto auf der 100Jahre IHC Fete in Rommerskirchen aufgenommen. Leider habe ich nicht mit dem Besitzter sprechen können.

img_0007ver06vi.jpg
[/IMG]

Gruss HDa
Schermbeck
a0147258@arcor.de
 
welcher ihc ist es denn? ich könnt mal bei case ih nachschauen ob die soetwas auf lager haben. dazu muss ich nur den traktortyp wissen.
MFG Ramon
 
Hallo,

die Türen auf dem Foto gehörten zu einem IHC724.
Ich persönlich habe einen IHC654 und dafür brauche ich die Ersatzscheiben und Dichtungen für die Verdecktüren.

Gruss HDa
Schermbeck
a0147258@arcor.de
 
Wenn es das/die Teile nicht mehr im Handel gibt, mach doch folgendes:

Fertige eine Schablone aus 3mm Presspappe an, und las dir von einem Glaser eine entsprechende Verbundglasscheibe zuschneiden.
Die Schablone sollte ringsrum ca 3mm kleiner sein als die Türöffnung.
Die Dichtung dazu ist eine normale Kederband Scheibendichtung die du bei jedem besseren Autoglase bekommst (zB Carglas)
Das Zeug ist Meterware im Bootsbau und auch bei Baumaschinen.
Bei der Dichtung ( H-Profil) musst du die Glasstärke und die Stärke der Tür angeben.
Das Ganze wird mit einer Schnur eingezogen, und zum Schluß kommt das Kederband in die Nut auf der Außenseite. Evt die Dichtung vorher besorgen, dann weiß du die Glasstärke passend zur Dichtung, und um wieviel die Scheibe kleiner sein muß als die Türöffnung.

Wenn dir der Auwand zu groß ist, kannst du dir die Scheibe auch aus Plexi oder besser aus Macrolon (schlagfest) selber mit der Stichsäge schneiden.

Nimm dann aber gegebenenfalls UV- Beständiges, sonst ist die Scheibe nach einem Jahr gelb.

Gruß Jogi633
 
Hallo

Wenn mich nicht alles täuscht ist das meiner.
Plexiglas schneiden, im Ofen bei 90°C erwärmen und der Form anpassen. Den Dichtungsgummi gibts beim Glaserfachgeschäft.
Gruß aus dem Saarland
 
Zurück
Oben Unten