ersatzteile 423

tricho

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 August 2010
Beiträge
122
Ort
76833 Böchingen
Hallo Leute!
ich brauche diverse ersatzteile, möglichst original!
- lenkköpfe
- lenkrad mit deckel
- bremsen
- kühlergrill
- komplette beleuchtung (vorne, hinten, begrenzungslichter)
- aufkleber
alles für 423 bj. 67
kann mir jemand sagen wo ich das zeug bekomme?
 
Hallo,
ich denke das meißte bekommste bei Granit über den Landhandel.
Bei Oltimer Jehle und ersatzteile Peterson habe ich auch schon gekauft.
MfG Jürgen
 
Guck dir mal Diesen Beitrag an ! Da stehen viele Adressen von Internet Shops. Die meisten Sache kriegst du da zu relativ günstigen Preisen. Ansonsten gibt es nur noch den Händler, und der kann dir wirklich fast alle Sachen besorgen !!
 
alles kloa leute!
vielen dank, die adressen sind super. genau was ich gebraucht hab.

ist das normal das der obere, doppelgebogene, ca 10 cm lange kühlerschlauch über 40€ kostet? den kann man doch bestimmt auch selbermachen oder auf‘m schrottplatz suchen, wa?

mfg aus der südpfalz
andi
 
Neue Kunststoffgrills, mit nachgefertigtem IH Zeichen gibts bei mir für 50 Euro, + 6,90 Euro Versand,

gruss Schorsch
 
Guten Abend

Zur Zeit restauriere ich meinen IH 453 .
Alle Ersatzteile einschliesslich der Farbe habe ich beim Case Händler erworben..
Die benötigten Ersatzteile ( Bremsen Vorderachse Hydraulik Simmerringe Kupplung )
waren zwar teuer als bei manchen Onlinehändler aber Orginal und passten.
Schriftzüge allerdings werde ich im WEB bestellen.

Gruss

Christoph
 
Hallo Christoph!
wenn du ne Adresse hast wo es annehmbare Aufkleber für gutes Geld gibt wäre ich da auch interressiert! zum teil spinnen die ja mit ihren preisen!
zum ih händler würde ich auch gerne manchmal gehen aber ich hab keine ahnung wo es bei uns sowas gibt!

mfg
andi
 
achso.... was ist eigentlich mit den kühlergrills bei ebay? sind die nicht original? irgendwie sehen die schon so aus...
Nichts gegen dich schorsch, aber als student muss man ein bisschen auf die kohle achten...
gruß
 
Hallo Andi,
die Grills bei Ebay sind nicht original, da in Reinweiß! Das Original ist so in etwa Elfenbein. Damit die Schnauze vom IH nicht zu grell leuchtet, muß man den Grill noch mit der passenden Farbe bearbeiten! Kenne jetzt nicht genau den Farbtyp? Außerdem fehlt das IHC-Zeichen!!!!!
Aber eins ist sicher...der Preis vom Schorsch ist nicht zu hoch! Denn was nützt es Dir bei ebay nenn neuen Grill für 40€ zu kaufen und Dir fehlt dann das hübsche IHC-Zeichen darin! Das gibt es doch sonst nirgends!

Gruß
Gunnar
 
Die Grills sind von Case, und sind Original CNH Teile, in Weiss, warum auch immer? Der Grill kostet original beim Händler so um die 25 - 30 Euro.

Das IH Zeichen, hab ich nachfertigen lassen, und dann lackiert, es ist aus Metall, hält ewig, und wird mittels kleiner Gewindestifte von hinten verschraubt.

Leider muss ich mich immer wieder rechtfertigen, weil viele Leute wohl glauben, ich würde mich an den Teilen bereichern. Die Firma, die mir die Teile gefertigt hat, hatte auch ihren Preis, und lackieren musste ich die Teile auch noch.

Im Endeffekt ist es ein Kampf gegen Windmühlen, und ich werd mir auch die Arbeit, in Zukunft nicht mehr antun. Es sind noch ein paar Grills, und IH Zeichen vorhanden, sind die weg, gibts keine mehr,

gruss Schorsch
 
ey sorry schorsch!
deshalb hab ich nachgefragt. eine reine antwort hätte genügt. brauchst dich nicht zu rechtfertigen. der preis ist ja auch vollkommen ok.
wie gesagt muss halt echt auf die kohle schaun und wenn ich da im gesamten n hunni spar bringt mich das schon weiter.
die qualität rechtfertig den preis. scheint bei den anderen Angeboten in ebay ja nich so zu sein!
gruß andi
achso die ral-farbe ist glaub ich 1015
 
Hallo Leute!
Ich bin jetzt endlich stolzer Besitzer eines neuen Kühlergrills!!!
Hab noch schnell bei Schorsch bestellt. War schon drei Jahre mit der Neuanschaffung schwanger.
Der Rote macht jetzt wieder ein hübsches freundliches Gesicht...hihi
Das IH-Zeichen sieht echt toll aus!
Gruß
Gunnar
 
Wo wir gerade bei Ersatzteilen sind...
Meine 423 hat einen selbst gebastelten Auspuff vom Vorbesitzer drauf..nicht schön aber geht.
Es gibt im Zubehör für ca. 100€ Ersatz. Weiß jemand ob die Nachbauten auch das typische IH-Pfeifen erzeugen?

Gruß
Gunnar
 
Zurück
Oben Unten