Ersatzteile APL 1351

744 A

Bekanntes Mitglied
Registr.
31 März 2008
Hallo.

Hat hier jemand zufällig eine Ersatzteilliste von ZF für die 1351 Achse? Geht um die Ausführung mit den Doppelkreuzgelenken, Stücklisten-Nummer 4468 058 064.

Suche hier die original Nummern der Kreuzgelenke, bzw jemand, der die Kreuzgelenke mit der Nummer 0501203185 hier schon erfolgreich verbaut hat.

Maße von der Kreuzgarnitur müsste im Bereich 79x30 liegen, wenn das richtige Ersatzteil rausgesucht habe.

Habe die alten noch nicht ausgebaut und wollte die Ersatzteile vorm zerlegen gerne besorgen.

Viele Grüße
Julian

Die Explosionszeichnung würde mir vlt schon weiter helfen.

Kannst du mir was zu meiner Teilenummer von oben sagen oder zu den Maßen?

Viele Grüße
Julian

Hier oder Hier

Doppelgelenke kosten halt.

Obacht mit alternativen, geschmiert wird über das Mittelstück und die beiden Achsen des

Kreuzgelenkes sind nicht auf einer Ebene.

Gruß Matthias

Moin,

Um wieviel mm sind die Achsen des Kreutzgelenks den versetzt? Meine Kreutzgelenke kommen so langsam auch, noch gehts.

Jedenfalls kosten die orginalen sehr sehr viel und im Netz findet man dagegen welche mit 5mm Versatz für 1/5 des originalteil Preises von Gelenkwellenherstellern.

Bluestar90:

Hier oder Hier

Doppelgelenke kosten halt.

Obacht mit alternativen, geschmiert wird über das Mittelstück und die beiden Achsen des

Kreuzgelenkes sind nicht auf einer Ebene.

Gruß Matthias
Is mir schon klar, dass die Doppelgelenke nicht billig sind, damit hab ich mich schon abgefunden.

Wollte genau genommen diese Kreuzgelenke verbauen, da er mir die auf diversen Seiten bei der Suche über die originale Nummer diese anzeigt.

https://www.kramp.com/shop-de/de/899323/1860935/83335/0501203185+Kreuzgarnitur

Verunsichert haben mich aber die teils unterschiedlichen Maßangaben auf den unterschiedlichen Seiten.

Deswegen meine Frage, ob die ZF-Nummer passt, die hier dabei steht.

Viele Grüße
Julian

Nochmal als kurz Rückmeldung für alle, deren Kreuzgelenke auch nichtmehr die besten sind.

Habe meine heute auf beiden Seiten erneuert. Arbeitsaufwand pro Seite ca. 2,5 Stunden.

Als Kreuze hab ich jetzt die ZF Teile aus meinem Link mit der Nummer 0501203185 verwendet.

Jetzt sind die Antriebswellen wieder komplett frei von Spiel, so wie es sein soll.

Viele Grüße
Julian

Hi,

danke für die Rückmeldung, das hilft!

Magst Du verraten, was Du dafür hingelegt hast, in etwa.

Onlinepreis liegt ja bei >160€.

Bei der kompletten Achse dann mal 4.

Gruß Matthias

Zurück
Oben Unten