Ersatzteile für ZF APL3050

IHC_824_AS

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 September 2013
Beiträge
288
Ort
92439 Bodenwöhr
Hallo zusammen,

ich suche Ersatzteile für eine ZF Allradachse APL3050.

Gesucht sind Wellendichtringe / Kegelrollenlager und Lager für Kreuzgelenke.

Hat da jemand einen guten Kontakt?

Oder hat schon mal jemand die Teile aufgeschlüsselt?

Gruß Andi
 
Habe für die Reparatur meiner APL 1251 einige Teile über Uli Lübber (hier im Forum "IHC-Schlosser") bezogen. Der kann ziemlich viel besorgen (es sollte halt nicht so pressieren...). Lager und Dichtringe bekommt man aber auch im freien Handel, wenn die Normbezeichnung bekannt ist. Was immer geht, ist direkt von ZF. Aber billiger sind die nicht.

Gruß, Markus
 
Hallo Andi

habe diese Woche die APL3050 von meinem 724 damit ausgerüstet.

- Diff Eingangswelle 1 Stück Dichtring 50x80x10 ,Nr 3147195R91, 8€ von Schlepper-Teile.

- Antriebswellen Dichtringe 6 Stück 40x60x10 BAVI mit Edelstahlfeder, 2 Stück 40X60X8 BAVI mit Edelstahlfeder, 70€,  von Home of Bearing.

- Radgetriebe 2 Stück Dichtringe 110x128x9 NBR, 60€ von 123 Kugellager.

- 4x Gleitlagerbuchse für Antriebswellen , 40x44x35 wartungsfrei, 35€ , von Baumaschinenteile24

- 4 x Kegelrollenlager Timken M86649-N86610, 87€ von Moto Integrator

und das teuerste

1 Kreuzstück 30x96 Nr 3223955R1 für 218€ von Schlepper-Teile.

Viel Glück

Grüße Hillbill
 
Hallo

https://aftermarket.zf.com/de/de/aftermarket-portal/ueber-zf-aftermarket/weltweites-netzwerk/deutschland/passau/

Da müsstest du eigentlich alles bekommen.

Gruß Matthias
 
Hallo Andi,

danke für die ausführliche Auflistung! Mit dem Kreuzgelenk ist ja bitter, wenn man überlegt, das ein Kreuzstück 30x92mm nur 19 € Kostet!!!! Wo kommen schlapp 200€ mehrkosten für nur 4mm her?

Gruß Mark 
 
Ich habe eben an meiner Antriebswelle mal die Kreuzgelenke gemessen, entweder bin ich zum dumm, oder dort wurden schon mal andere angeschweißt. Meine Kreuzgelenke sind nicht 30, sondern haben ein Buchsenmaß von 35mm!!! Das Einstichmaß stimmt mit 96mm. Kann sich da einer einen Reim drauß machen?

Gruß Mark 
 
Moin

entweder ist die mal neu gekommen, oder es ist die verstärkte Ausführung, bei meinem 1046 gibt es beide Maße die möglich sind.

Hab jetzt eine von GKN drin die sind auch nur 30mm.

Grüße Fred
 
Komisch, oder eigentlich gemein ist, das die 35mm, also die stärkere enorm billiger ist! Die kostet nämlich nur 49,90€ statt 218,-€ bei Schlepper-Teile.de

Ist manchmal schon merkwürdig!
 
Zurück
Oben Unten