Ersatzteile Hirth Motoren

644

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 September 2008
Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle mal nachfragen, ob von euch jemand noch eine Bezugsquelle für Hirth Motorenteile kennt (konkret: Kolben für Zweitakt-Dieselmotor D24)? Nach meiner Kenntnis gibt‘s direkt über Hirth leider nichts dergleichen mehr...

Danke für alle Hinweise.

Viele Grüße, Andreas

644:

Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle mal nachfragen, ob von euch jemand noch eine Bezugsquelle für Hirth Motorenteile kennt (konkret: Kolben für Zweitakt-Dieselmotor D24)? Nach meiner Kenntnis gibt‘s direkt über Hirth leider nichts dergleichen mehr...

Danke für alle Hinweise.

Viele Grüße, Andreas
Wenn es  "nur" um einen Kolben geht, und wirklich nichts mehr zu kriegen ist und man bereit ist ein wenig Geld in die Hand zu nehmen, ist das hier die Top Adresse:

www.wahlspezialkolben.de/

Der Helmut Wahl ist ein extrem kompetenter Künstler und der kann fast "zaubern"

Hallo Ralf,

vielen Dank für den Hinweis. Gegebenenfalls werde ich mal anfragen, was ein entsprechender Nachbau denn kosten würde.

Weitere Hinweise, insbesondere bezüglich Originalersatzteilen, sind nach wie vor herzlich willkommen.

Viele Grüße, Andreas

Hallo,

wo war, oder ist denn der Motor eingebaut?? vielleicht ist es möglich, über den Gerätehersteller noch etwas zu bekommen,

Ich hab ein ILO Motor, Zünspule kaputt, nirgenwo zu bekommen, da schaute ich, wo die Typen überall eingesetzt wurden. Mehrere Firmen angeschrieben, bei Hako wurde ich fündig, die hatten  noch eine auf Lager... Ist ein Versuch Wert.

Markus

Zurück
Oben Unten