Ersatzteile Mähwerk

Frankyboy73

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 Juni 2011
Naabend miteinander.

Ich hab an meinem 326 ein Mähwerk und das Problem das mir nach ca 30-45min das Treibholz reißt. Ich hab schon alles mögliche versucht. Mein Verdacht geht jetzt dahin das die Kugel am Balken und die Aufnahme am Treibholz daran Schuld sein könnten, haben doch recht viel Spiel. Allerdings war meine suche danach bisher Erfolglos.

Was meint Ihr könnte es daran liegen und wenn ja weiß jemand wo man die Teile herbekommt?

Danke schonmal...

Frank

Hallo,

soweit ich das von meinem Mähwerk sagen kann ist da auch ne Menge Spiel drin.

Aber wenn das Messer gut läuft und die Stange nirgend wo gegenschlägt sollte da nix kaputt gehen.

Selbst wenn ich ab und an mal etwas Wurzel zwischen den Klingen habe bleibt das Meser sofort stehen und das Holz bleibt heile.

Kann es sein das deine Bremse oder die Rutschkupplung am Mähwerkantrieb nicht richtig funktioniert ?

Ersatzteile wirst du nur nach auf dem "suche" weg finden oder in der Bucht.

Schöne Grüße aus Neuss

der Andy

Ham ,

mal ganz ehrlich, wußte nicht mal das das Getriebe ne Rutschkupplung und eine Bremse hat...

Wie kann ich das feststellen?

Frank

wenn das Mähwerk hochgezogen wird drückt der Halter gegen einen Hebel der in der verlängerung richtung Mähwerkgetriebe geht,da ist ein Umlenkhblel(Flacheisen)mit einer ca.10cm langen stange die in das Getreibe geht und die Exenterscheibe bremst.sobald das Mähwerk in einer bestimmten Schräglage steht bleibt das Messer stehen.da das Mähwerkgetriebe ja nicht nicht mehr dreht und es Mechanisch ja noch mit dem Getriebe verbunden wäre,ist dort eine Rutschkuplung verbaut.Ansonsten würde bei einer Blockade ja alles auseinanderbrechen.

Ich hoffe man kan verstehen was ich meine.

Schöne Grüße aus Neuss

der Andy

Das hört sich logisch an. Werd mal schauen, aber selbst wenn die nimmer tut denk ich wird es nicht das Problem sein, reißt ja beim normalen Mähen ohne das was reinkommt oder das ich anhebe.

Mal weiterschauen...

... und versuchen

wenn das Holz nirgend wo gegend schlägt etc. kann ich mir aber nix anderes vorstellen.

Die Stange macht ja nix anderes als drücken bzw. ziehen.Wenn es dan keinen WIederstand gibt kann es dadurch nicht kommen.

wo reist die den ab? am Mähwerk oder an der Getreibeseite ?

Schöne Grüße aus Neuss

der Andy

irgenwo mittig bis Mähbalken seite. Mir ist aber noch nix aufgefallen das sie irgenwo anklopft.

Hab bestimmt schon 8 verbröselt

Zurück
Oben Unten