Ersatzteiljagd

CormickIstMuss

Mitglied
Registr.
16 November 2017
Hallo Gemeinde,

ich habe nun die Getriebeantriebswelle von meinem D-322 ausgebaut und den Bulldog dadurch trennen müssen.

Nun suche ich die Ersatzteilnummern des Wellendichtrings, der Antriebswelle selber und der 4-eckigen Dichtung (s.Bilder)

Ersatzteilnummer der Welle müsste 717252-R1 H1 sein, so steht es zumindest drauf.

Also auf dem Bild die Nummern:

8, 12, 15

eup-1135525064-524099ddcab7ce665a46b6d3f07bb259-1514388600_big.webp

Hier sieht man noch n BIld von der Welle, denke die sieht nicht mehr son taufrisch aus da die zähne nur noch halber da sind, oder kann mir jemand n Bild von einer neuen Welle zeigen?

eup-1135525064-cefe6bdd4860ead73e2331afdbc529fa-1514388599_big.webp

Im Voraus schon mal besten Danke.

Gruß CormickIstMuss

_________________________________________________________________________________________

Sind die Hühner platt wie Teller, war der Cormick wieder schneller.

Hallo,

Die Papierdichtung hat die 712 858 R1.

Wellendichtringe gibt es 2 Verschiedene da das Kugellagergehäuse mal geändert wurde. Wenn dein Kugellager mit 2 Sicherungsringen gehalten wird die 717 247 R91, wenn nur einer drin war 718 604 R91.

Die Welle sieht wie schon gesagt gut aus.

Was mir gerade noch einfällt, hattest du bei deinen Ausbauversuchen evtl den 8.Gang eingelegt gehabt? Das könnte die Probleme erklären...

Gruß Thomas 

Hallo nochmal,

also Agriomatikhebel sollte beim Ein- und Ausbau auf Ackergruppe stehen. In der Staßengruppe ist die Schiebemuffe immer über das Zahnrad auf der Kupplungswelle geschoben!

Gruß  Thomas

Danke erstmal für eure Antworten!

Dann bin ich beruhigt wenn die Welle so in guten Zustand ist denn auf den Bilder im Handbuch ist es nicht deutlich zu erkennen.

Ja ich hatte den Agriomatichebel drin das war aber eher zufall, man braucht eben auch glück bei so einem Projekt :D

Ich habe die Ausführung mit 2 Spannringen in dem Fall, einer war im Gehäuse um die Welle im Gehäuse zu halten und einer auf der Welle um das Kugellager zu halten.

Dann mache ich mich mal auf die Jagd nach den Dichtungen

Gruß und Danke nochmals

Patrick

_________________________________________________________________________________________

Sind die Hühner platt wie Teller, war der Cormick wieder schneller.

Die Papierdichtung kannst doch selber aus Dichtungspapier herstellen. Auf dem Wellendichtring steht die Größe meistens drauf. Sollte eigentlich ein Zoll Wellendichtring sein. Gibt es im Netz günstiger,

als unter der Rubrik Ersatzteil Mc Cormick.

Zurück
Oben Unten