Ersatzteilnummer Scheinwerfer IHC 423

Marco_t

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo Forengemeinde

Hat jemand die Ersatzteilnummer der Scheinwerfer von einem IHC 423 Bj. 1969 zur Hand?

Hi und hallo,

die alten, runden Scheinwerfer gibt es nur noch als gebrauchtteil. Neue sind nur mit viel Glück aufzutreiben.

Die Ersatzteilnummer habe ich gerade nicht zur Hand.

Hallo

Genau, ich brauche wohl die Scheinwerfer mit dem runden Glas. Bei Ebay habe ich jetzt eckige gefunden die auch am 423 passen sollen?

Wie schaut das zb. mit diesen hier aus ?-->

http://cgi.ebay.de/Scheinwerfer-Einsatz-Case-IHC-Fendt-MB-Trac-Steyr_W0QQitemZ7596687473QQcategoryZ110679QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Hi, die Runden sind für die Typen mit Kunstoffzeirgitter. Die eckigen für den mit Alugrill.

Original-Beitrag von hobbybauer:

Hi, die Runden sind für die Typen mit Kunstoffzeirgitter. Die eckigen für den mit Alugrill.

Da ich den Kunststoffgrill habe heist es also das ich die eckigen nicht nehmen kann oder? :(

Gibt es Alternativen?

Du musst die runden nehmen, es sei denn du baust dir den Alugrill rein dann kannste die eckigen nehmen, aber sowas is halt nich Orginal

Grüße Tobias

Also, nochmal zum verständniss:

- Alugrill: Eckige Leuchten

- Kunstoffgrill: Runde Leuchten

- Die eckigen gibt es noch neu, die runden nicht.

- Entweder gebraaucht welche auftreiben, Alugrill einbauen oder auf andere Typen ausweichen z.B. aus dem Lkw Bereich oder ähnliches. Ist dann nur nicht original und passt meistens nicht

ok

1 Sache macht mich aber stutzig!

Meiner hat Plastikgrill, runde Scheinwerfer aber die Rahmen wo die Scheinwerfer drin befestigt werden sind eckig und aus Metall!

Ist das normal so oder hat man in den eckigen Rahmen einfach runde Scheinwerfer gebaut?

Hallo hier mal die Seite aus der Ersatzteilliste mit der Kühlerverkleidung.

Laut Liste gab es drei verschiedene Grillarten:

Nr. 12 für den E383/E423/E453 (Plastik)

Nr. 25 für den 383/423/453 (Alu)

Nr. 30 ist nur in Schleppern für Italien eingebaut worden.

Gruß

IHC

normal_242065.webp

Zurück
Oben Unten