Ersatzteilnummer?

ihc353s

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Dezember 2024
Suche die Ersatzteilnummer, vom Zylinderkopf eines IHC 844-S. Habe 2 Köpfe hier, einmal 3055 049R2, und 3055 049R3, beide vom 206er Motor.

Gruß Schorsch

Danke für die Info! Welche Unterschiede haben die Zylinderköpfe?

Habe einen 268er Motor offen, der schon mal gemacht wurde, und da war der 3055 049R3 drauf verbaut, allerdings mit den alten Düsenhaltern, mit den Anslüssen seitlich und 2 Stehbolzen-Befestigung.

Den 268er Motor gabs ja nur mit den neuen Düsenhaltern, und Pratzenbefestigung!

Irgendwie haben die da wohl alles zusammen verbaut, was grade weg musste, oder im Weg rum lag?

Gruß Schorsch

Hallo

Den D-268 gab es auch mit den alten Düsenhaltern. Teoretisch passen alle Zylinderköpfe untereinander von den 4-Zylindern, die Unterschiede liegen in der Düsenhalterbefestigung. Ventilsitze, es gibt Köpfe die haben auswechselbare Ventilsitze nur für Auslaßventile und es gibt Köpfe mit auswechselbare Ventilsitze für Ein-und Auslaßventil. Die Köpfe für Turbomotoren haben andere Düsenhaltersitze. Bei den Rotocaps gibt es ohne, nur für Auslass oder für Auslass-und Einlassventile. Es passen aber alle Kopfvarianten auf alle 4 Zylindermotoren.

MfG

Alwin

Hallo Alwin,

vielen Dank für die Information, genau das wollt ich hören. Habe einen gemachten 4 Zylinder Kopf da, dann kann ich den ja ohne weiteres verbauen. Den anderen lass ich dann machen und leg mir den wieder auf Lager.

Gruß Schorsch

Zurück
Oben Unten