Ersatzteilsuche IHC 523 - Dichtring Luftfilter

IHC-Laie

Neues Mitglied
Registr.
3 Juli 2022
Hallo liebe Traktoren-Spezialisten,

wie mein Nick-Name schon sagt, bin ich absoluter Laie, ich versuche lediglich, einem älteren, befreundeten Landwirt bei der Ersatzteilsuche für seinen IHC 523 zu helfen ...

Er benötigt für seinen ÖL-Luftfilter vom Typ MANN 31 040 54 101 einen neuen äußeren Dichtring. Im IHC 523/624 Ersatzteilkatalog taucht das Teil auf Seite 22 unter der Nr. (16) mit der Artikel-Nr. 3053 336 R1 auf. Eine Suche im Internet nach allen möglichen Richtungen war bisher erfolglos, deshab setze ich große Hoffnung auf die Schwarmkompetenz in diesem Forum ... ;-))

Und wenn ich schon dabei bin, den Mann mit Ersatzteilen zu versorgen, möchte ich auch gleich noch einen inneren Dichtring sowie einen Kraftstroff- und Ölfilter besorgen.

Somit meine Frage und Bitte in diese Runde: Kann mir jemand einen Händler nennen, wo ich die benötigten Teile unter welcher Artikelnummer kaufen kann? Benötigen wir sonst noch etwas, damit der Traktor für die kommende Heuernte fit ist?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Schon jetzt vielen Dank und Grüße aus dem Schwarzwald

IHC-Laie

Hallo IHC Laie

Da gibt es nur einen. Torsten Retemeier 

Der hat so ziemlich alles bzw kann es besorgen.

kleiner Tipp

Profil ausfüllen hilft 

Gruß Franz

Hallo Franz,

vielen Dank für den schnellen Tipp.

Ich versuche es bei Herrn Retemeier und hoffe, dass er mir helfen kann.

Kenne mich mit Traktoren und Kfz-Technik halt gar nicht aus. Aber so wie es aussieht, werde ich mich mehr damit beschäftigen müssen, sonst wird das nix mit der Heuernte dieses Jahr ... :-))

Viele Grüße und vielleicht bis demnächst mal wieder

IHC-Laie

Zurück
Oben Unten