Info Erstanmeldung nach Umzug von ForumRomanum (Stand 14.06.26)

Joachim

Server-Admin
Registr.
25 Juli 2012
Rufname
Joachim
Technik
Zetor 2011, 5011 und 7340 Turbo, Kverneland 2-Schar Volldreh-Wettkampfpflug
Beim ersten Neu-Einloggen mit im alten Forum bereits existierendem Benutzerkontodaten, musst du dir ein neues Passwort zulegen.

Dazu gehst du wie folgt vor:

1. Klicke oben im Menü auf Anmelden

2. Gib im sich öffnenden Fenster Deine Email-Adresse (die auch im alten Forum gültig war) ein

3. Klicke dann auf "Hast Du Dein Passwort vergessen?"

4. Deine Email-Adresse noch einmal bestätigen...

5. Die Authentifizierung bestätigen...

6. Dann in dein Email-Postfach gehen und in der vom Forum an deine Email-Adresse zugesandten Email "RESET Passwort" anklicken

7. nun wirst du wieder zum neuen Forum weitergeleitet und mußt dir ein neues Passwort neu festlegen und bestätigen...
Das wars dann auch schon und du solltest dich nun normal anmelden können. :-)

Kommt es dabei zu einem Fehler, z.B. wegen der Email-Adresse
...dann wendet euch bitte über das Kontaktformular mit folgenden Daten an uns:

• Benutzername (bitte korrekte Schreibweise prüfen!)
  • Email (bitte korrekte Schreibweise prüfen!)
  • ggf. im alten Forum eingetragenes Geburtsdatum
  • ggf. im alten Forum eingetragener Wohnort
Bitte vollständig und auf korrekte Schreibweise geprüft!!
"Max-744" ist eben nicht das gleiche wie "Max - 744"
... um mal ein Beispiel zu nennen.

Damit können wir eine fehlende Email-Adresse eurem Benutzerkonto dann hier wieder zuordnen und ihr könnt euch danach dann wie oben beschrieben ein neues Passwort zusenden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich gefühlt heut schon zig mal die gleiche Antwort geben musste - ich versuchs mal hier, vielleicht liest ja doch noch jemand mal die kurze Anleitung... ;-)

Warum kann ich mein Passwort nicht zurücksetzen, obwohl ich doch im alten Forum den Haken gesetzt hatte?

Grüße an ForumRomanum - das von denen gelieferte Backup (CSV-Dateien) war scheinbar vom 15 Mai. Wir haben im Endeffekt dann das Backup als Grundlage nehmen müssen und folglich sind auch alle Änderungen (Haken setzen) von danach scheinbar nicht mit ins neue Forum eingeflossen.
Doof, aber eigentlich recht einfach zu erklären.

So, und wie komme ich nun an meinen Account?
In dem du die Anleitung im Beitrag 1 hier im Thema befolgst, und zwar bis zum Schluss bitte.
Und wenn dort steht, das wenn es zu Problemen kommt, man doch bitte die 4 genannten Punkte mir über das Kontaktformular zukommen lassen soll, dann tu das bitte auch und möglichst nur das und vollständig.

Nur dann kann ich zeitnah dein Benutzerkonto um eine gültige Email wieder ergänzen und halbwegs sicher gehen das du auch wirklich der Eigentümer des Kontos bist um dessen Zugang du mich gebeten hast.

Also wenns nicht klappt, bitte direkt dies hier befolgen:

Kommt es dabei zu einem Fehler, z.B. wegen der Email-Adresse - dann wendet euch bitte über das Kontaktformular mit folgenden Daten an uns:
  • Benutzername (bitte korrekte Schreibweise prüfen!)
  • Email (bitte korrekte Schreibweise prüfen!)
  • ggf. im alten Forum eingetragenes Geburtsdatum
  • ggf. im alten Forum eingetragener Wohnort
Damit können wir eine fehlende Email-Adresse eurem Benutzerkonto dann hier wieder zuordnen und ihr könnt euch danach dann wie oben beschrieben ein neues Passwort zusenden lassen.

Und dann abwarten, ich kümmere mich zeitnah und schreibe euch zurück wenn ich erfolgreich war.

Danke fürs Verständnis. :-)

Zurück
Oben Unten