Erste Hilfe

kristofd430

Bekanntes Mitglied
Registr.
28 Dezember 2005
Beiträge
151
Ort
Apensen
Moin!

Mir ist letzte Woche beim Lesen einiger Threads zum Thema Unfälle eine Frage hochgekommen: Wie siehts eigentlich mit Euren Erste-Hilfe-Kenntnissen aus?

Alle haben das ja irgendwann mal gemacht, als sie in der Fahrschule waren. Wie lang ist Euer letzter Schein her?

Ein Unfall ist schneller da, als man denkt und dann ists doch ein sehr beruhigendes Gefühl, wenn man weiss, was man machen muss und nicht in Panik verfällt und von den Momenten hatte ich bis jetzt schon Einige- Von ner Schnittwunde, über Knochenbürche bis zur schweren Brandverletzung.

Da ich aktives Mitglied in einer Hilfsorganisation bin, muss ich einmal pro Jahr eine Aufrischung oder Weiterbildung machen. Mittlerwile ist mir das ganz gut "in Fleisch und Blut" übergegangen, so dass ich bei bislang allen Fällen gut helfen konnte.

Seht das bitte nicht als "erhobener Zeigefinger" an. Mir ist das halt wichtig und ich hab mit erschrecken feststellen müssen, dass man manhcmal echt der einzige in einer Gruppe ist, der dann auch weiss was zu tun ist.
 
Ich muss von meiner Firma aus jedes Jahr zur Auffrischungskurs.

Ist garnicht verkehrt wenn man weiss wie man richtig helfen kann.
 
Jedes Jahr,wenn ich das Motorrad aus der Garage krame, mache ich auch noch mal einen Auffrischungskurs.Ich wäre auch froh wenn ich im Graben liege und einer kommt vorbei der mich nicht umbringt sondern mir hilft.Am schlimmsten sind meiner Meinung die,die vorbeifahren und "nichts bemerkt haben"wollen.

Gruß Clemens

PS.Ich habe auch einen Organspendeausweis
 
Zurück
Oben Unten