Erste Schritte

Bonker

Mitglied
Registr.
10 Dezember 2021
Beiträge
8
Ort
Niederrhein
Guten Morgen allerseits. 

Ich hab die Links zu den Bedienungsanleitungen und werkststatt Handbückern probiert und erhalte nur ne Fehlermeldung.

Ich hole meinen kleinen IHC 383 nun morgen früh ab, und wollte über die Feiertage, den Urlaub nutzen, um ihn zum Laufen zu bringen. 

Mir fehlen jedoch alle Mengen, Bezeichnungen, Druck, Filter und und und um tätig zu werden. 

Gibt‘s nen anderen Ort um die Anleitung zu Laden gegen Gebühr?  Eine Internet Bestellung könnte evtl. zu spät sein, um sie noch vor Weihnachten zu erhalten.

Vielen Dank im voraus für Infos und Hilfen. 

Gruss Olli 
 
Hallo Olli,

schau mal hier.

Schau mal nach einem Case Händler in der Nähe (z.B. Eusen in Straelen, Baum in Jülich, Peiffer in Grevenbroich (ehem. IHC)) ob die die Teile nicht da liegen haben.

Filter sind ja meist Universal.

Gruß Matthias
 
Vielen Dank für ein paar tolle Ratschläge auch per PM bisher.

Gleich werde ich mich, mit roten Nummern bewaffnet, auf den 26km langen Heimweg machen mit dem roten Geschoß. 

Habe gestern leider festgestellt, daß die hinteren Kotflügel (nennt man sie so?) Lochfraß haben. In der Scheune im Dunkeln war das nicht sofort ersichtlich. 

Gibt mir jemand einen Vorgehensbericht? 

Würde gerne wissen, was auf mich zu kommt. 

Einen Bezug habe ich bei Kleinanzeigen gefunden in neu. 

Bei dem Lochfraß werde ich nicht an einem Tausch vorbei kommen. eup-1137272899-b262201017c4379b61241c4c4c0413dc-1639813183_big.webp

Gruss Olli 
 
Hallo Olli,

bei deinen Kotflügeln würde ich vor einem kompletten Tausch prüfen, ob sich der Lochfraß nur im Bereich der sichtbaren Bleche aufhält oder ob auch die die inneren Träger/Verstrebungen betroffen sind.

Mit meinem 423 wurde wohl viel Dünger ausgefahren und da sind die Träger inkl. Aussenblech angefressen. Hier lohnt keine Reparatur. Wenn die Träger in Ordnung sind, dann ist es möglich in der passenden Blechstärke die Kotflügel auch zu reparieren.

Es werden auch immer wieder im Internet Nachbauten als Neuteile angeboten. Diese Neuteile haben aber häufig abgerundete Kanten an den Außenseiten und nicht wie bei deinem Schlepper abgekantete.

Hier ist so ein Teil im Angebot: LINK

Wenn man das so mag kann man das natürlich machen. Mein Fall ist es aber nicht.

Gruss Joerg
 
Hey Jörg, 

Danke für Die Info. 

Leider sind es die Träger die wirklich böse ausschauen. 

Mache morgen gerne ein Foto. 

Denke die Arbeit ist es nicht mehr wert. 

Der IHC bekommt ausdrücklich keine Schönheitskur, sondern soll mit Plakette anschließend noch einige Arbeitsstunden erleben.

Habe ihn heute überführt. 

Ein einziger Zug nach 30 sek glühen und er sprang an. 

Toll nach 36 Jahren diesen 3 Zylinder Klang zu erleben.

2 Stunden Dauergrinsen mit Unterbrechung.

Heckaushebung hält den Druck nicht mehr.

Korrektur auch bei voller Fahrt und bei Motor aus ist sie von ganz oben in ca 5 min am Boden angekommen.

Kleines Leck auch im Mittelmotorbereich nach der Fahrt festgestellt. 

Kombiinstrument funktioniert absolut nichts. 

Naja.... Ich denke. Eine Menge Arbeit wartet. 

Mal ne Frage..... Hab Zwillingsreifen dazu bekommen. 

Vermute sie nie zu brauchen. Behält man die erst mal oder sind sie sogar noch etwas wert? 

Grüsse Olli 

eup-1137273118-9a1a3194195a73b12fa6f515ce522c95-1639838946_big.webp
 
Ich würde auf jeden Fall mal den Staub entfernen und schauen, ob die Reifen noch gut sind, d.h. keine Risse haben. Wenn dem so sein sollte und sie die gleiche Größe, wie deine aufgezogenen Reifen haben, dann würde ich sie abdecken und aufheben, bis deine jetzigen abgefahren sind. Das Profil mach noch einen guten Eindruck.

Für die "Zwillingsringe" zum Ankoppeln an die Felgen gibt es bestimmt eine größere Menge Interessenten. Besonders aus Landstrichen mit moorigem Untergrund werden Interessenten da sein denke ich.

Gruss Joerg
 
Zurück
Oben Unten