erster IH stabler?

Hallo Lukas,

in der neuesten Ausgabe von Oldtimer -Traktor (2/2015) ist auf der Seit 37 ein ähnliches oder gleiches Modell des Manitou-Staplers abgebildet.

Es geht in diesem Bericht um ein Schleppermuseum in der Nähe von Barcelona. Das Bild ist unterschrieben mit der Aussage " Gabelstapler: Der Farmall ist mit einem frühen Manitou-Hebegerät ausgestattet. Er wartet mit vielen anderen auf die Restaurierung" ( Zitat aus der Oldtimer-Traktor 2/2015).

Vom Aussehen her, könnte das schon der gleiche Typ sein.

Gruß Uli
 
Hallo,

Manitou hatte lang und gut gebrauch gemacht von IHC Motoren.
Da sind verschiedene typen mit ein IHC motor bei Manitou.
Der erste gabelstapler war auf basis der Farmall Cub. wie diesen hier.
Ich kenne einige sammlers die so ein haben.

ein paar Bilder:

eup-1123355319-66120ca5ba2e74efb0adfa6ca00287d4-1422465522_big.webp

eup-1123355319-38d7d7911166f050f4390030454ce6fd-1422465563_big.webp

Gruß,

Jürgen
 
Zurück
Oben Unten