Erwärmung Hydrauliköl

Bratpfanne

Aktives Mitglied
Registr.
29 April 2024
Moin, 

ich habe bei meinem 654 die Hydraulikpumpe getauscht, die alte war für die Tonne, habe dann gleich die größere mit 11cm3 genommen.

Bin jetzt n paar mal gefahren und jedes mal nach ca 1 Stunde auf Fußvollgas ohne jegliche Last, ist das Öl gewaltig heiß, sodass man die Druckleitung kaum noch anfassen kann...

Aufgrund der anstehenden Heu-Ernte mache ich mir Sorgen dass die Pumpe beim mähen (wohl 4-5 h) noch verrekt, bzw das Öl kocht... 

Im Vorschaltblock kann man ja ein Ventil mittels Unterlegscheiben anpassen, würde das dann hier vielleicht Abhilfe schaffen?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen

Gruß

Hannes

------------------------------------------------------

Dreimal gesägt und immer noch zu kurz...

Hallo, die Hydraulikpumpe macht bei Motor Nenndrehzahl ca, 3600 U/Min das entspricht etwa 30 Liter pro Minute.

Das Leitungssystem samt Saugfilter ist aud diese menge ausgelegt. Bei der 11 ccm Pumpe werden ca, 40 Liter pro Minute

durch das System gedrückt, Die Steuergeräte sind hier an der oberen Grenze angelangt, darum auch die hohe Öltemperatur

welche die Dichtungen auf dauer wohl nicht gut Vertragen werden. Es giebt Modelle die Serienmäßig eine 11 ccm Pumpe

verbaut haben, hier sind jedoch die Leitungen und Steuergeräte größer ausgelegt. Das Druckbegrenzungsventil anders

Einzustellen bringt nichts. Das einzige was du machen kannst, ist HLP 32 Einzufüllen das geht leichter durch das System

als das HLP 46. Ich habe das HVLP 32 in meinen IHC drin und keinerlei Probleme sei mehr als 30 Jahren und über 8000 Stunden.

Ich hoffe das hilft Weiter. Schöne Grüße.

Moin,

ja macht Sinn, die Physik kann man ja leider nicht austricksen.., auch wenn man es immer wieder versucht...

Das mit dem Hvlp32 ist ein guter Vorschlag, ich schaue nochmal, sonst besorge ich nochmal eine Pumpe mit ori-Menge

Gruß

Hannes

------------------------------------------------------

Dreimal gesägt und immer noch zu kurz...

Zurück
Oben Unten