Es geht immer weiter...

Fabi1982

Aktives Mitglied
Registr.
9 Juli 2007
Moin...

Da ich mich schon lange nicht zu Wort gemeldet habe, möchte ich das heute mal wieder tun!

Ich bin momentan sehr beschäftigt, da ich den landwirtschaftlichen Betrieb von meinen Schwiegereltern übernommen habe und ich den erstmal wieder in Schwung bringen muss. Da doch recht wenig und teilweise auch schlechte Technik auf dem Hof vorhanden war, habe ich mir letztes Jahr einen 1255XL zugelegt, der bei mir meist Pflegearbeiten macht (Spritzen, Kanten häckseln und Kanten grubbern, Brachen häckslen, Blühstreifen drillen, Saat anwalzen,...) aber auch zum Getreidefahren habe ich ihn dieses Jahr das erste mal eingesetzt. Vor zwei 18-tonnern hat er keine Angst ;-)

Heute habe ich nun noch ganz spontan einen 956XL gekauft. Dieser hat einen Frontlader, der aber noch geändert werden soll. Da ich mich zusätzlich nun noch um den Pferdehof vom Nachbarn kümmere, brauche ich einen vernünftigen Frontladerschlepper um Ballen zu stapeln, Mist zu laden, Pferde zu füttern,... Für einen Frontlader gibt es immer Arbeit und da der 724AS nun schon langsam in die Jahre gekommen ist, wird er nun vom 956XL unterstützt :-)

Desweiteren habe ich auch dem Hof noch meinen 824S der Wasser zu den Pferden bringt, Flüssigdünger rausfährt wenn der 1255XL am spritzen ist, ab und zu mal Kanten häckselt oder im Winter in den Wald muss.

Noch garnicht arbeiten muss mein 1046AS, den habe ich vor ein paar Jahren mal günstig kaufen können, aber habe ihn bis jetzt noch nicht einsatzbereit herrichten können. Aber so nach und nach werde ich das mal tun. Alle meine IHC´s sind nicht im "Neuzustand" aber sie sind alle funktionstüchtig und einsatzbereit, was ich für wichtiger halte als Ihnen Alu-Riffelblech in die Kabinen zu spaxen oder ein Edelstahlrohr aufzustecken ;-)

So und für die schwere Bodenbearbeitung (Scheibenegge, Pflug, Grubber,...), zum Drillen und für den Großteil des Getreidetransportes, habe ich noch einen Puma CVX 200 auf dem Hof.............................

LG Fabian :-)

Moin zusammen :-)

Dieser Beitrag war so wie ich, lange von der Bildfläche verschwunden, aber da es Neuigkeiten in Sachen IHC bei uns im Betrieb geht, krame ich ihn mal wieder hervor. Ich konnte mir nämlich im letzten Sommer einen Traum erfüllen und habe mir einen 1455XL von Baujahr 1985 in rot/weiß mit 40km/h und großer Vorderachse gegönnt :-) Somit sind jetzt auf dem Hof:

724 AS

824S

956XL

1046AS

1255XL

1455XL

Puma CVX 200

Alle bis auf den Puma logischerweise in rot/weißer Farbgebung und von Baujahr 1971 (1046) bis Baujahr 2014 (Puma CVX)... Und ja ich weiß... Fotos sind nun mehr als nötig! ;-) Ich gelobe auf jeden Fall Besserung und reiche bald Fotos nach.

Liebe Grüße aus Südniedersachsen sendet Fabi :-)

Hallo,

Traumflotte, für was brauchst du so viele Neusser? Wir sind gespannt auf die Bilder.

Gruß

Hans

...das man sich hier immer erklären muß, für was u. warum man welche u. wie viele Schlepper braucht, finde ich ziemlich nervig. Der Fabi tut wenigstens was für die Wirtschaft, gönnt sich was u. bringt Geld in Umlauf -> getreu dem Motto: Haben ist besser, als Brauchen! ;-))

gruß

So seh ich das auch. Man muss nicht immer alles erklären. Wir haben auch einen 633,, 833 IHC und 844XL, 844XL Plus, 1056XL und 1455XL Profi. Da braucht man auch nicht immer alle, aber wenn man am silieren ist, ist man froh wenn man einen zu viel hat als eine zu wenig. 

Hallo,

ne war ja nicht so gemeint, ist ja klasse wenn man Spaß an der Freude daran hat, ich hab auch zwei obwohl einer mehr als genug wäre.

Gruß

Hans

Moin 

Schick den Puma in die Wüste wo er her kommt, 

dann kauf dir noch ein 1455 und du hast denn Himmel auf Erden. 

Mfg 

Hallo

Na ja, wir haben das Jahr 2016 und die Zeit geht weiter, man lebt  ja auch nicht mehr auf den Bäumen.

MfG

Alwin

Hallo

Da hast du natürlich recht, wegen jedem furz piept irgendwo irgend etwas aber das ist eben so und teilweise können die Hersteller auch nicht anders weil irgendwie Vorschrift xy wieder erfüllt werden muß.

MfG

Alwin

...also, ich habe nix gegen elektronische Helferlein! Ich wünschte in meinem 14er würde es piepen, wenn man mal wieder den Blinker vergisst zurück zu stellen, versehentlich mit eingesch. Allrad oder ZWK, auf der Straße fährt, das Licht anläßt, die Temperatur hochgeht, oder eine Warnlampe nicht erlischt! Das Resultat daraus kann einem in letzter Konsequenz dann u. U. viel mehr auf den Sack gehen...

gruß

Zurück
Oben Unten