ESP abdichten

case 940

Bekanntes Mitglied
Registr.
29 Dezember 2008
Beiträge
118
Ort
59071 Hamm
Guten Morgen ich habe ein kleines Problem mit meinem 633

Er ist an der ESP seit einigen Tagen etwas inkontinent und ves tropft Diesel an der Wele vom abstellzug herraus .

Frage : Ist es eine große Sache den dichtungsohring zu wechseln? Worauf muss ich alles achten ?

Ich wäre für Tipps und evt. Bilder dankbar

Michael Stockei
0151/11528050
Michael.Stockei@t-online.de
mst-technik.npage.de/
 
Hallo,

mein 633 hatte auch das selbe Problem.

Nach langen überlegen habe ich mich entschlossen es machen zu lassen von einem Fachmann.

Pumpe wurde ausgebaut, überprüft, neu abgedichtet, auf dem Prüftand neu eingestellt und auch wieder montiert.

Habe mich dazu entschlossen, sowie der Techniker schon sagte werden die anderen Dichtungen das selbe alter haben und früher oder später auch "tropfen"

Deshalb einmal in den sauren Apfel beißen und erstmal lange Zeit ruhe haben ;)

Gruß Uwe

 

 

 

 

 

 
 
Hallo

das ist kein Hexenwerk die O-Ringe gibs beim gut sortierten Lama. (fast 20,-- Euro)

Wichtig ist vor allem die Pumpe äußerlich zu reinigen damit kein Dreck rein kommt.

Der Abstellhebel sitzt auf einer Verzahnung diese Stellung sollte durch markieren unbedingt gesichert werden,

beim Entfernen darauf achten das die Feder welche dahinter zum Vorschein kommt nicht verloren geht.

Ich hab gleich beide Hebel gemacht dazu musste auch das Blech mit den 4 Schlitzschrauben ab.

Bisher hatte ich danach keine Probleme.

Grüße Fred
 
Zurück
Oben Unten