ESP D324 sägt

Ingo324

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Mai 2006
Beiträge
116
Hallo Fachleute,

mein D324 Motor sägt ein bischen was bei Vollast natürlich etwas unangenehm ist. Ich habe den Regler der ESP in Verdacht , kenn mich damit aber nicht gut aus. Können die Federn im Regler ausgeleiert sein ? Könnte jemand den Regler zu weit aufgedreht haben und wenn ja , wo dreht man ihn wieder zurück ?

Das Sägen hört man eigentlich nur am Abgasgeräusch und der Motor macht im Sägetakt ein leichtes Abgaswölkchen.Das Sägen ist nur weg wenn der Motor voll belastet wird, dass er keine Reserven mehr hat.

Gruss Ingo

http://www.nord-com.net/ingo.woltjen/
 
Es hört sich an als ob der Regler der Pumpe beim Regeln zu viel Gas wegnimmt und dann schnell wieder Gas gibt(oder andersherum). Das hört man gut am Auspuff und sieht auch kleine Rauchwölkchen im Sekundentakt oder minimal schneller.Bei der Motorleistung merkt man das nicht , dafür sind die Schwankungen zu gering.

Ich hoffe das hat beim Verstehen geholfen.

Gruss Ingo

http://www.nord-com.net/ingo.woltjen/
 
Na ja solange die nicht hobelt!

Spaß beiseite, das kann tatsächlich am regler liegen, die werden auch mal alt!
 
Hallo Ingo,

hast du denn noch Oel im Regler?

Durch den Klappoeler mal nachfüllen das der Diesel abläuft, natürlich vorher die Oelstandschraube rausdrehen.

MfG Dirk324
 
Zurück
Oben Unten