ESP für D432 = D436?

Lef.

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 Dezember 2007
Beiträge
3.128
Ort
21224 Rosengarten/Nenndorf
Moin,

Ein MAN-Kollege stellte mir o. a. Frage.

Da ich es nicht aus den Stehgreif weiß und ich keine Zeit für die Recherche habe,

geht die Frage hier in Forum.

Der eine oder andere hat die Antwort doch sicher parat?!

Gruß

Jörg
 
Hallo Jörg

der 436 hat eine ’’ A ´´ ESP mit vier Loch Befestigung( PES 4A ......) und der 432 hat eine ’’ M ´´ ESP mit drei Loch Befestigung (PES 4M  .....).

Also so eins zu eins kann man sie nicht tauschen, es sei denn man tauscht auch die Zwischenplatte, wo sie angebaut wird. Habe dies bei meinem 439 auch gemacht, weil die A Pumpen in der Reparatur bei Bosch wesentlich günstiger sind. Die A Pumpe ist ein Massenprodukt, wo hingegen die M Pumpen nicht von viele Hersteller verbaut wurden. Nur von IHC , Mercedes , Hanomag und vielleicht noch eine Hand volle anderer.

Gruß Jörg
 
Zurück
Oben Unten