esp optimieren/einstellen 744

744toni

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 November 2013
Beiträge
158
Ort
97980 bad mergentheim
servus. lese öfters von optimierten einspritzpumpen und dass sie dann "wölkchen" blasen.

wieviel kann man denn durch einstellen der einspritzpumpe aus dem motor rausholen dass es im gesunden rahmen bleibt?

was muss an der pumpe dazu verstellt werden? kann man das selber machen?
 
keiner irgendwelche anregungen dazu? habe auf youtube ein video gesehen da zieht ein roter, glaube es war ein 744 oder 644 einen wasserwagen den berg hoch. vor der optimierung musste er runter in den dritten schalten, danach zog er fast ohne drehzahlverlust und mit leichtem schwarzen rauch den berg hoch wie harry.
 
Hallo Toni44 hab Dir mal ein Bild angehängt auf dem Du Dir ein paar Schräubchen zum optimieren aussuchen kannst. Wenn Du natürlich das falsche erwischst dann kannst Du den Motor gleich aus Deinen Diensten entlassen. Wenn You-Tube ein Video zeigt mit einem Schlepper der wahre Wunderdinge verrichtet, dann schau Dir mal das Video mit dem Audi Quattro an, der eine Sprungschanze hochfährt, da sieht man auch nicht das Seil und die Seilwinde. Um eine VA Pumpe optimal einzustellen, bedarf es eines Pumpenprüfstandes, ohne den den garnichts. "Linksdreher"eup-1119603101-5015fdaafaa0ac9468db834966bbc17f-1392813657_big.webp
 
Hallo Toni,

der 744 aus dem Video ist von Alfred, ein ehemaliges Mitglied hier im Forum. Über 20 Jahre Landmaschinenmechaniker auf IHC gewesen. Er hat die nötigen Fachkenntnisse dazu und hat ihn über Fördermenge und Drehzahl gut eingestellt, auch seinen 624 sowie 946.

Vielleicht findest du ja jemanden mit den nötigen Kenntnissen der dir dabei hilft.  Nebenbei bemerkt erlöscht die Betriebserlaubnis bei den Veränderungen, aber das geht schnell. Da reicht ja schon der falsche Schalldämpfer :-)

Gruß Pascal
 
Bissl krass wie die Leute hier reagieren. Für mich ist ein IHC der nicht eine Wölkchien zieht kein IHC. Am besten wäre es wenn Du das ganze an der Motorbremse machst. Vörderbeginn stell ich immer an der Bremse ein. Mehrmenge kannst Du auch so verstellen. Mach deinen Abstellbowtenzug locker und las den Abstellhebel weiter nach vorne. Und schon hast Du bissl mehr Dampf. AAAAAAber beim Sauger geht leider nicht sehr viel....

Das ganze ohne Gewährleistung Meinerseits.
 
Zurück
Oben Unten