ESP trockenlegen

D320 Fritz

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 November 2006
Beiträge
73
Hallo!

Als ich letztens draußen stand mit unserem D320 kam der nachbar mal wieder vorbei, und als er die ESP sah (die leckt ein bisschen) sagte er das ich die mal abdichten müsste, er macht das selber auch noch bei seinem John deere!

Sagt mal, geht das so ohne weiteres die ESP abdichten? Auch wenn man keine ahnung hat?

Danke im Voraus

mfg Fritz
 
Es gibt Dichtsätze für diverse ESP. Eine normale Deckeldichtung kann man evtl. noch selbst wechseln. Alles andere würde ich vom Bosch-Dienst machen lassen. Die schaun dann auch gleich mal nach wie es so um die ESP bestellt ist, d.h. evtl. Verschleißteile wechseln bzw. aufarbeiten und auch Einstellungen prüfen/korrigieren.

Ich habe die ESP von meinem John Deere jetzt überholen lassen (ist eine RotoDiesel und hat 330EU gekostet). Hat sich aber gelohnt, da ich jetzt beruhigt die nächsten Jahre fahren kann und mit sicher bin, daß auch die Einstellungen passen (z.B. Abregeldrehzahl). Der höchste Betrag auf der Rechnung war natürlich Arbeitslohn, die Dichtungen selbst habe so 30 EU gekostet. Aber schon alleine deshalb, weil ich Angst hätte Dreck rein zu bringen, lasse ich die ESP lieber beim Bosch-Dienst zerlegen.

JürgenK
 
Zurück
Oben Unten