Euere Meinung zum IHC 824

Brunnierl

Mitglied
Registr.
23 März 2008
Hallo,

suche einen IHC 824 und habe den IHC 824 gefunden. Was ist euere Meinung dazu & mit welchen finanziellen Aufwand sollte man für eine Rep. der Mängel rechnen? Sollte vllt. meinen IHC 624 mit 4500 Bh. ersetzen.hier der Link

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ihc-824-mit-leichten-maengel/404360534-276-6856

Danke Brunnierl

Allgemein gefallen mir die 24er von Design her sehr gut.

Ansonsten sieht er ganz brauchbar aus.

Ich habe damals für meinen 946 2000€ für die Bremsteile (original IHC, ohne Einbau) hinlegen müssen.

Mit dem rausspringenden Gang muss man mal gucken...

das kommt drauf an, wieviel Aufwand du betreiben willst.

geht schon los bei den ganzen Flüssigkeiten und filtern. Einmal alles wechseln ist mindestens zu empfehlen.

Wenn mich Kühlerschläuche mit leichten rissen anblinzeln, sind die fällig,Haydraulikschläuche evtl., ausgeschlagene Buchsen, und dann geht das eben so weiter.

a

Also 1000,- würde ich auf jeden fall erstmal einkalkulieren, als Minimum

Hallo,

Stunden hat er so um die 9000 laut Zähler und da muss man schon was einkalkulieren, wenn du ihn komplett

Restaurieren willst würden 1000€ nicht reichen, aber so genau kann man das nicht sagen man weiß ja nicht was alles ist.

Gruß

Hans

Der sieht ja noch recht ordentlich im Original-Kleid? aus, aber schon komisch das es ein ´73er mit Kunstststoffgrill ist, denn ab ´72 gab´s schon den Alugrill! Vielleicht hat damals ein wenig lange beim Händler gestanden...

gruß

Moin 

Ich meine den Alu Grill gab es bis 71 kann aber auch 72 sein interessant wäre mal der Motor ab 3.73 gab es ja den 246 den halte ich persönlich für besser als den 239 ansonsten hört sich das Angebot nicht so schlecht an .

Wenn das so ist wie er schreibt sind das nur Kleinigkeiten aber das muss man sicherlich vor Ort abscheken. 

Mfg Christian 

Hallo,

ich würde einen mitnehmen der Ahnung von sowas hat und dann Probefahren und noch mal alles wichtige durchgehen. So wie es aussieht, ist der durchwegs passabel beieinander und wenn du dir beim Schrauben helfen kannst, dann hast du nichtmal so hohe Folgekosten wenn die Technik weitestgehen in Ordnung ist.

Gruß

Hans

Hallo,

also wenn du damit noch arbeiten willst ist er doch nicht schlecht.

Das Gänge rausspringen ist (soweit ich weiß) eine Krankheit bei den Großen CM´s

aber mit wenig Aufwand zu beheben.

Reifen sind nicht schlecht, die gehen noch ein paar Jahre. Verbeult und verbastelt ist er auch nicht.

Einziges Problem sind die Bremsen. Kann aber nicht sagen was der Spass kostet. Wenn du aber die Möglichkeit hast selbst zu Schrauben dann würde ich zuschlagen.

Dann hast du auf alle Fälle einen Grundsoliden 75PS Schlepper für einen annehmbaren Preis.

Meine Meinung.

Gruß

Matthias

Hi ,

wie schaut denn Dein 624 aus ? Wenn Du in den die 3000 investierst , wäre das nicht wirtschaftlicher ?

Gruß Tom

Hallo,

wollte am Samstag den Schlepper besichtigen, da war er schon verkauft.

Danke Euch für die vielen guten Ratschäge.

Gruß Brunnierl

Hallo hätte auch einen 824s agriomatic mit dem d 246 Motor 5100 bst Kupplung neu vor 100 bst Frontlader mit einhebelsteuerung Servolenkung und 540/1000 zapfwelle 

Bei Interesse einfach melden 01742135851 gerne auch per WhatsApp 

Zurück
Oben Unten