tricotrac:
Da bekommt man ja "Augenkrebs" von. Abgesehen von der völlig überzogenen Bereifung passt diese Selbstnachbaukabine nicht wirklich. Am Frontstehblech fehlen rechts und links die länglichen stehenden Fenster und hinten gabe es keine Scheibe, sondern lediglich eine Rollplane. Der Schlüter scheint ein Umbau von eckigen Kotflügeln zu runden Kotflügeln zu sein.
Die Kabine könnte auch von einem Compact 550 / 550V stammen. Wenn mich nicht alles täuscht, waren da keine Schiebtüren drin, sondern nach vorne aufschwenkbare.
Gruß Zackie
Es kann doch jeder mit seiner Mühle machen was er will. Und wenn man dann verkaufen möchte, versucht man natürlich so viel zu bekommen wie möglich. Und wenn man es vernünftig gemacht hat, ist das gar nicht auszurechnen was da an Zeit und Material reingesteckt wurde. Das beste Beispiel ist doch Volker sein 633 A. Super überholt und mit technischen Raffinesen gespickt. Die Kabine darauf ist auch Geschmacksache........... Aber die Restaurierung stand ja auch unter anderen Vorzeichen, der praktische Nutzen sollte ebenso wie der Komfort verbessert werden. Der eine sagt top, der nächste pfui und dem dritten ist es egal weil er ein Arbeitstier braucht. Jedem das seine, und der 1455 findet seinen Käufer, aber wohl kaum zu dem Preis, da geht mit Sicherheit noch einiges ;o)