so, wie versprochen gibt es jetzt bilder. musste leider den bunker abbauen, da ich auf "lohn" mulchen war und kein aufsammeln nötig war.
gut auf den bildern ist die lenkung der beiden achsen mit doppelbereifung zu sehen. die achsschenkel sind doppelt gelagert, also einmal mit nem axiallager und einmal mit nem radialkugellager (druck- und kugellager). die achsen können sich um
360° drehen, somit ist eine rückwärtsfahrt ohne probleme möglich. ebenso kommt man in jede ecke.
zur info: mir war es wichtig, das ich den mulcher nicht mehr in der ackerschiene hängen habe, weil das gerade beim rückwärtsfahren mit so einer kiste nicht gerade einfach ist. jetzt läuft der mulcher/häcksler quasi fest neben dem trecker, wodurch ich allerdings auch die pferdeäppel nicht festfahre und die so nicht mehr aufnehmen kann. das ist auch das problem bei einem hopper, der läuft nämlich hinter dem trecker und beim überfahren der abzuschlegelnden stellen fährt man automatisch die "[BAD]e" fest.
der bunker ist seitlich mit netzen aus einem kuhstall (windschutznetze) versehen, so kann der entstehende überdruck, der durch das schlegelmesser entsteht, entweichen. der bunker ist gelagert und kann per hand (bei nassem gras nicht unterschätzen) gekippt werden. die weisse gewebefolie ist dafür da, um alles abzudichten und damit auch wirklich alles aufgenommen wird.
das stützrad ist unbedingt nötig, damit die höhe eingestellt werden kann und damit der mulcher sauber über die grasnabe läuft. wichtig ist ebenfalls - sofern keine doppelkupplung vorhanden - eine zapfwelle mit freilauf drinne. sonst kriegt man den trecker nicht ans halten; die schwungmasse der schlegelmessers hat soviel gewalt, das der trecker einfach weiter fährt.
aber genug gesagt. schaut euch die bilder an und erzählt doch mal, wie euch mein kackesammler gefällt....
gruss micha
[/url][/IMG]
[/url][/IMG]
[/url][/IMG]
[/url][/IMG]
[/url][/IMG]
[/url][/IMG]