Eure Meinung Zylinderkopfdichtung +Hochtemperatur Silikon

spike436

Aktives Mitglied
Registr.
17 Februar 2008
Beiträge
26
Habe jetzt von einigen Leuten gehört, das man bei alten Schleppern die Zylinderkopfdichtung mit HT Silikon einsetzen soll. Besonders dann, wenn die Wasserkanäle schon ziemlich verschlissen sind. Was ist eure Meinung dazu.

Gruß Christian
 
Hallo,ich würde Natronwasserglas nehmen,das dichtet gut ab und ist jederzeit wieder demontierbar.Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht besonders bei durch Korrosion angegriffenen Motorblöcken.Natronwasserglas ist normalerweise in jeder Apotheke erhältlich,Grüße Christian
 
Habe bei einem 214 auch mal versucht die ausgefressenen Wasserkanaele mit HT-Silikon auf dem Block zu dichten. Hat nicht ganz lange gehalten. Danach habe ich die vergammelten Stellen mit dem Dremel und Kugelfräser schön tief ausgearbeitet und mit 2K-Kaltmetall aufgefüllt.Dann mit der 500´ Feile alles schön glatt gemacht (Haarlineal), neue Kopfdichtung drauf und zusammengebaut. Hält seit mehreren Jahren.
 
Zurück
Oben Unten