EW Steuergerät + Drucklosenrücklauf nachrüsten

!Hennes!

Mitglied
Registr.
2 Dezember 2010
Beiträge
7
Hallo an alle,

bin neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe!
Wäre toll wenn ihr mich bei meinem Vorhaben unterstützen könntet.

Ich benötige für ein Anbaugerät ein Einfachwirkendes Steuergerät sowie einen Drucklosen Rücklauf.
Der Schlepper besitzt bis jetzt noch kein Steuergerät, er verfügt nur über die Heckhydraulik.
Eine Ew ist schon lange ein Wunsch gerade wenn man mal ein Kipper dran hat.

Es wäre toll wenn mir jemand Hinweise und/oder Bilder zu so einem Umbau schicken könnte.
Auch Angaben zu Händlern die die Anbauteile vertreiben wären schön.

Ich freue mich auf Antwort

Vielen Dank im voraus
Tobi
 
Hallo Tobi,

bei meinem 633 hab ich den Rücklauf einfach in die Bohrung der Ablassschraube gemacht. Ich wollte den Rücklauf erst oben auf den Einlass auf dem Hydraulikblock machen hatte aber bedenken das mir das Öl zu viel schäumt.
Einfach die Verschraubungen und den Schnellkuppler beim Händler deines Vertrauens /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif holen und einschrauben.

[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/profile/12912984324cf7a6801ab20.jpg[/error_image]

Vom Steuergerät hab ich keine Bilder auf dem Computer kann ich aber noch nachreichhen

Gruß Kevin
 
vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!
Dem drucklosen Rücklauf steht nun nichtsmehr im weg!:)

Gruß Tobi
 
Hab jetz auch Bilder vom Steuergerät. Ich weiß aber nicht ob die IHs den Vorschaltblock rechts neben dem Steuergerät schon von Werk aus hatten wenn sie ohne Zusatzsteuergerät ausgeliefert wurden. Von meinen Zusatzsteuergerät Bild links geht einfach eine Leitung nach hinten und ist am Hydraulikblock befestigt. An dieser Leitung ist der Schnellkuppler für deinen Kipper oder was auch immer. Die Leitung vom Vorschaltblock geht einfach nach vorne an das Regelsteuergerät unter dem Sitz Bild linls.

[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/profile/12913031954cf7b91bc1221.jpg[/error_image] [error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/profile/12913032514cf7b95351557.jpg[/error_image]

Gruß Kevin
 
Werde morgen nochal nachschauen, bin mir aber ziemlich sicher, dass meiner keinen Vorschaltblock besitzt!
Wo bekomme ich so einen her?

Viele Grüße Tobi
 
Zurück
Oben Unten