Sooo, es gibt wieder einen, wieder ein Case IH 833 Hinterrad.
Hab mich heut dran zu schaffen gemacht, den Hydraulikblock, zusammen mit dem Lehrling ab zu nehmen, es geht doch nix über einen Plattformschlepper!!!
Kabine von innen ausgeräumt, Steuergeräte mussten auch ab, 3 sind dran, ein 4. doppelwirkendes mit Schwimmstellung soll noch dazu kommen.
Grund der Zerlegung war, das der Besitzer des Schleppers, den Hydraulikblock bereits 2 mal hat abdichten lassen, aber der Zylinderkopf, des Hubzylinders wurde beide mal nicht dicht. Sobald eine etwas schwerere Last an der Hydraulik hängt, drückt es das Öl, zwischen Hydraulikblock und Zylinderkopf raus.
Da dies in einer anderen Werkstatt gemacht wurde und es nicht geklappt hat, wurde mein Ex-Arbeitgeber damit beauftragt, der sich mit dem Problem eben an mich gewandt hat.
Das ganze also heut zerlegt und Teile bestellt. Alles penibelst gereinigt, ich hoffe mal, das es das war, die Dichtflächen waren jetzt nich so sauber, vielleicht hats da dran gelegen.
Sollten morgen früh aller Teile da sein, gehts an den Zusammenbau, ich werd weiter berichten, evtl. gibts auch Fotos,
Gruß Schorsch