Fa BEROKIT (Calzoni-Lenkungen) Erfahrung ??

Ich glaube das ist der letzte Murcks.
Wenn du es erst mal gekauft hast, stehst du hinterher dumm da.

Hab anderswo gelesen das einer die im Sommer neu eingebaut hatte und nun im Winter lenkt der Bock sich die ersten 30 min. schwer, trotzdem das er statt HLP46 sogar HLP15 oder sogar ATF-Öl ausprobiert hatte.

Dann liest man so unterschiedliche Dinge über die TÜV-fähigkeit.
Einmal heisst es, keine ABE und keine Eintragung im Brief nötig,
weil die manuelle Lenkung ja immer noch funktioniert
und anderswo heißt es, muss eingetragen werden, geht aber dann nicht weil keine ABE vom Händler beigefügt wird.

Da muss nun jeder selbst seine Lehre draus ziehen und schauen, ob er das kauft oder nicht.

Die Alternative ist ja dann wohl nur ne Vollhydraulische Lenkung.
Nur, wenn das dann ein Bock aus den 60er Jahren ist,
wo der Hersteller damals so etwas nicht geplant hatte und somit keine ABE dafür für hat,
was ist dann ?

Wie bekommt man das dann eingetragen ohne das einem ein paar100 Euro vom TÜV für ne Einzelprüfung abgeknöpft werden ?

Hallo IHC-453-2

Besten Dank für deine Ausführungen.
Ich würde jetzt gerne schreiben : "wer lesen kann hat Vorteile". Deine Antwort schießt völlig an der Frage vorbei.
Mein IHC ist seit Jahren mit der oben genannten Lenkung ausgerüstet. Das Teil funktioniert prima. Da der Vorbesitzer mal einen Unfall hatte, ist der Steuerblock noch immer beschädigt. Ich werden die Lenkung nun Anfang Januar zur deutschen Vertretung Fa. Berokit einsenden.
Meine Frage war :
"Wer hat Erfahrungen mit den Firma Berokit",
nicht
"wer will was über die Lenkung sagen."

Trotzdem danke für dein Bemühungen, und ein frohes neues Jahr.

Gruß jogi633

Hallo IHC Gemeinde.

Ich wollte nun mal über meine Erfahrungen mit BEROKIT berichten.

Ich habe vor Weihnachten mal dort per eMail angefragt, und meine Probleme geschildert.

Als Ferndiagnose hat man mir (unverbindlich) mitgeteilt das die Reparatur meiner Lenkung ca. 275,- bis 350,- Euro kosten wird.

Also habe ich die Lenkung ausgebaut und im Januar dort hingeschickt.

Laut DHL kam das Paket dort am Mittwoch um 12.30 an.
Am Freitag hatte die Firma die Reparatur fertig und per UPS (Nachnahme) an mich zurückgesendet.

Preis incl Nachnahme 286,-Euro

Nun ist das Teil eingebaut und funktioniert einwandfrei.

Ich kann nach diesen Erfahrungen die Fa. BEROKIT zu 100% empfehlen.

Viel Spaß mit euren Roten aus Neuss,
Gruss jogi633

Zurück
Oben Unten