Fa.GRUBER / Ampfing & IH-Männchen

-Die Widerspruchsfrist gegen den Eintrag der Wort- und Bildmarke "Grubermännchen" ist am 21.12.2018
abgelaufen. CASE IH hat nichts gegen diese Anmeldung unternommen.
Es wurden neben Gewerbetreibenden auch Privatpersonen von der Fa.Gruber angemahnt, dass "Grubermännchen"
von den Internetseiten zu nehmen.
Die Fa. Gruber pocht auf ihr Urheberrecht und droht mit kostenpflichtigen Abmahnungen über ihren Anwalt.

matbush

Hallo,

es geht vielen Leuten heute nicht mehr um Leistung, Qualität, Tradition, Anstand oder Ruf...sondern es wird immer nur nach einer Möglichkeit gesucht, bequemes Geld zu machen oder Geld noch mehr Geld anzuhäufen…

und dazu ist eine Abmahnung dann ein gutes Mittel…

viele verlieren dabei, doch einige bekommen halt ein paar Kröten dazu…

lg und einen guten Rutsch ins 2019

Klaus

Du hast doch eine Genehmigung von CaseIH oder? Dann können die eigentlich nichts machen oder sehe ich das falsch? Sonst bitte doch CaseIH um Hilfe? ...oder wollen die nicht?

Alles schon geschehen.
Genehmigung hin oder her, Fa.Gruber hat jetzt die Rechte auf das "Gruber-Männchen",
nicht CASE IH.
Bevor ich mich einer Abmahnung aussetze, habe ich das Original von allen Seiten entfernt.
Ich hatte versucht, mit Fa.Gruber per Email Kontakt aufzunehmen, aber von dort wird nicht geantwortet.

matbush

Leute nicht böse sein. ich habe gerade mein Frust bei CaseIH abgelassen.

Ich bin bin echt angepisst!

Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist schon traurig das Sie der Firma Gruber (https://www.gruber-landtechnik.de/) das IHC-Mändchen (das Teil der IHC- Tradition) überlassen! Es gibt sehr viele IHC- Fans, denen das sauer aufstößt. Wenn Sie meinen damit mehr Schlepper zu verkaufen, sind Sie schief gewickelt. Es gibt genug IHC- Fans, die auch CaseIH fahren. Die Qualität der türkischen Schlepper ist schon nicht so doll. Wenn dem so ist. Ich und sicher auch andre Fans und Landwirte sind nicht auf Traktoren von Fiat angewiesen.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Röhr

Ja, die Firma G aus A ist nicht zimperlich wenn es um ihre Interessen geht.

Ich hatte schon vor über 20 Jahren Kontakt (bzw. habe es aus erster Quelle mitbekommen) mit ihnen, und seitdem noch etliche Male einiges mitbekommen.

Alles in allem eine Firma der es Sch++ßegal ist welche Farbe die Schlepper haben die sie verkaufen, wenn der Profit passt.

Mehr sage ich nicht......

Und das im CaseIH Vorsitz ein Österreicher (Steyr ) sitzt, macht die Sache für das IH Andenken nicht unbedingt leichter.

Wie Schorsch schon schrieb- alles nur hohle Phrasen.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Josef

Zurück
Oben Unten