Fährt jemand größere Hinterradreifen als 16.9 x 30 beim 624 ?

aljoja

Mitglied
Registr.
28 Februar 2014
Hallo zusammen,

auf meinem IHC 624 fahre ich derzeit die  Reifengröße 16.9 x 30 (ca. 1,40 m im Durchmesser). Jetzt habe ich noch fast 20 cm Platz bis zum Kotflügel. Ich würde das gerne durch Reifen mit größerem Durchmesser ändern.

Nach welcher Bezeichnung müsste ich da suchen, wenn ich die Reifen bzw. Felgen wechseln möchte.

Viele Grüße aus Erftstadt

Jürgen

Also mit 16.9 x 34 sieht das dann so aus, viel Unterschied ist da nicht gerade. Zudem müsstest du dann vorne auf 18 Zöller umrüsten, damit er wieder gerade steht,

eup-1122419555-99c3777266446d19f90fbe24d0bfc37b-1409692008_big.webp

Hallo Jürgen,

logischerweise benötigst Du entsprechend große Felgen!

34Zoll Reifen passen nicht auf 30 Zoll Felgen.

Du könntest 18.4 - 30 Reifen auf Deine Felgen montieren, wenn die Felgen breit genug sind.

Viele Grüsse

Jürgen

Hallo,

ok, dann mach ich mich mal auf die Suche nach Kompletträder mit der Größe 16.9 x 34 mit IHC 624 Felgen.

Vielen Dank an alle.

Grüße

Jürgen

Hallo Frank,

13.6 sind möglicherweise etwas schmal für den Waldeinsatz und Felgen dazu habe ich leider auch keine. Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

@Steffen

hat der 824 den die gleiche Größe wie ein 624 ?

Ich kann mir gar nicht vorstellen, das bei meinem 624 die 38 Zöller drauf passen ohne die Kotflügel zu berühren.

Grüße

Jürgen

Hallo Jürgen,

Landtechnik Ziegler in Eitorf hat gerade einen Satz passender 34 Zoll Felgen im Angebot. Eventuell hat er auch noch Kompletträder da.

Viele Grüße

Johannes

Hallo zusammen,

Ich fahre auf meinem 724 die Bereifung 16.9 R34 und vorn 7.50 R18.

Habe jetzt hinten neue Reifen aufgezogen und muss sagen das die vorderen jetzt fast zu klein sind =)

Man merkt beim sitzen auf dem Schlepper wie er nun leicht nach "vorn hängt", wobei die vorderen Reifen nun aber auch erst 6 Monate alt sind.

Ich meine aber das diese Kombination bei Dir auch problemlos möglich sein müsste ;-)

Hallo zusammen,

ich vermute mal, dass ein Satz neuer Reifen und neuer Felgen den Wert des IHC 624 "verdoppeln". Ich hoffe hier eher auf den Zufall einen vernünftigen, gebrauchten Satz zu erwischen.

Unabhängig davon bin ich nächste Woche in anderer Sache beim TÜV. Da will ich mal hören wie die zu meinem Vorhaben stehen.

Man hört da ja auch zwischen "Horror" und "völlig ohne Probleme" alles Mögliche.

Grüße

Jürgen

Zurück
Oben Unten