Fahr.

IHC433 & IHC633

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Dezember 2010
hallo,

ich wollte mal wissen ob es an den fahr geräten  Km22 und Kh 4s ein  Baujahr schild gibt oder nicht ich habe bei meinen 2 nur ein schild mit  Maschinenart und Nr.

beim Km22 steht  Nr. 1017  -  6377   heißt das soviel wie das  1017 gebaute von 6377 stück?

hoffe mir kann einer die antworten geben weil im Fahr forum muss mann ja ein formular und allem abschicken für eine mitgliedschaft.

mfg

marco

Moin marco,

ich bezweifel mal, ob die das als 1017tes mähwerk von 6377 ingesamt gebauten mähwerken markiert haben. die konnten ja eigentlich nicht im vorfeld wissen (damals wahrscheinlich noch weniger als heute in zeiten von fertigungschargen, produktionslogistik und -verwaltung, einsatz von pcs, etc.), wieviele mähwerke, kreiselheuer, etc. die bauen werden und konnten von daher auch wohl nicht 6377 einschlagen als "gesamte fertigungsstückzahl" - ich hoffe, ich habe das veständlich ausgedrückt :-)

wohl eher ist die 6377 deine gebaute seriennummer. die 1017 kann einfach eine bezeichnung für den jeweiligen artikel sein. so kenn ich es zumindest aus den firmen, in denen ich bisher mit seriennr. und dem anderen kram zu tun hatte...

schaue doch mal auf den kh 4, ob da eine ähnliche nr. eingeschlagen ist?

dann wird es wohl so sein, wie ich geschrieben habe...

02 => Kreiselheuer

1017 => Kreiselmäher

oder die bezeichnung 6602 (kh4) bzw. 6377 (km22) steht für die maschinenart..

warum musst du das überhaupt wissen? wegen dem baujahr? bist du gut zufrieden mit dem kh4? hat der dreipunktanhängung?

mich interessiert das halt, wie das geregelt ist, bei nem  BautzClaas schwader ist auch kein BJ schild sondern nurn Maschinen art und Nr.

der Kh4s ist schon über 20 jahre in unserm besitz er ist zum Ziehen, war dieses Jahr im Einsatz und kann nur sagen laüft sehr gut und  ich kann mich nicht dran erinnern das jemals was kaputt war. ( auser der bügel war verbogen aber ich hatte noch mal 1 der ein defektes getribe hatte da hab ich dann den bügel geklaut.

wo denn genau? meiner hat hur hinterm zapfwellenschutz dieses schild mit Maschinenart und Nr 

mfg

marco

Zurück
Oben Unten