Fahrerlaubnis Klasse T

Hammadi

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Januar 2011
Moin moin,

da es mir gerade Recht kam wollt ich nur eine kurze Info zur T-Klasse mitteilen:

all diejenigen, die noch den alten Lappen mit Klasse3 besitzen, können diesen beim Umändern auf die neue Plastekarte auf "T" erweitern. Man muss nur nachweisen, dass man das Teil beruflich benötigt.

Man muss demnach nicht teuer Geld in die Fahrschule stecken.

Ich habe bei meiner Kreisverwaltung die Klasse T auch nachträglich noch eingetragen bekommen, weil ich denen glaubhaft versichern konnte, dass sich in meinen Nebenerwerb (8 eigene Tiere, ein Einsteller, sowie Wanderreit-Station) der Bedarf für einen 40-km/h-Schlepper erst deutlich später als die Führerschein-Umschreibung zeigte.

Gebraucht habe ich die Klasse T dann doch nicht, der neue Schlepper wurde 2009 dann ein 844 AS mit 30-km/h-Getriebe.

Bevor man zur Fahrschule geht, lohnt es sich immer, ein wenig hartnäckig zu verhandeln und gut zu argumentieren.

Und wenn man mit einem aufgedrehten 30-km/h-Schlepper erwischt wird, ist es auch ganz nett, wenn man Klasse T hat, dann ist das wenigstens mal nicht Fahren ohne Führerschein....

Zurück
Oben Unten