Fahrgestellnummer und Getriebeöl 833

IHC433 & IHC633

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Dezember 2010
Guten tag,

Wir haben gestern am 833 das Getriebeöl rausgelassen um ein paar dichtungen zu wechseln und den Hopfenrahmen wegzuschrauben.

laut Internet gehören in den 833   34,5l Getribeöl  wir haben ca  45l  rausgelassen es war eine dreckbrühe drin und am ende ziemlich wasserartig die mann nicht wieder verwenden kann.

Welches Getriebe Öl hat der 833 den drin?

img-20150221-wa0000wkpmy.jpeg

desweiteren habe ich mal nach der nummer gesucht es müsste diese sein:  DO 304670001208

MFG

Marco

Hallo

Das Öl was zuviel drauf ist kann vom Hydraulikblock kommen der hat von unten eine Dichtung die wohl mal durchlässt und dan erhöht sich der Getriebeölstand. Hat der Schlepper einen Frontlader?

Du mußt Getriebeöl 80W-90 nehmen GL 4 nicht GL 5 ganz wichtig.

MfG

Alwin

abend,

ja er hat ein Baas frontlader größe 3 verbaut, dann muss ich wohl die dichtung mal anschauen solang das öl draußen ist.

(gibt es eine Getribeöl marke die mann empfehlen kann?)

danke schonmal für die antwort

Hallo 

Die Dichtung sitz unterhalb des Hydraulikblockes um an diese Dichtung zu kommen muß der Hydraulikblock runter. Bei den Frontladermaschinen kommt das öfters vor da beim absenken des Frontladers die Luft nicht schnell genug durch die Entlüftung entweichen kann da meißtens der Entlüftungsfilter der in dem Peilstabtopf sitz verdreckt ist. Ich bohre von unten in dem Ring neben dem Einschraubgewinde noch 3 zusätzliche Löcher von 5 mm Richtung Filterinnerem damit die Luft schneller entweichen kann. Das Öl ist egal irgend einen

namenhafter Hersteller dann machts du nichts verkehrt. Aber Geld kosten die Öle alle darum kannst du ja auch originales nehmen von Case das heißt Trameco 80W-90 GL 4

MfG

Alwin

abend,

vielen dank! hat mir sehr geholfen, habe jetzt neues getriebeöl drin und TÜV hat der 833 nun auch!

mfg
Marco

Zurück
Oben Unten